Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen wie lange möglich?

Guten Abend, ich stille meine fast 5monatige Tochter voll. Nun bin ich wieder Schwanger, ich freue mich darüber, doch wie lange kann ich meine Motte ...

sanuk

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sanddorn, Traubenkernmehl, Erdmandelflocken

Hallo Frau Welter, eine Freundin hat mir das Rezept zu einem Shake gegeben, mit welchem man viele Vitamine, etc abdecken kann. Darin enthalten sind ...

SabineK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft erhöhten Blutdruck, der behandelt werden musste. In der Schwangerschaft wur...

pupsi78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erfahrungsbericht Abstillen 14,5 Monate

Liebe Leserinnen, liebes Beratungsteam, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier mal nicht mit einer Frage, sondern mit einem Bericht poste. Ich...

Poohbär

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik Beikoststart

Hallo liebes Expertenteam, unsere Tochter Greta ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Haben seit 5 Wochen, Probleme mit dem Stillen. Wir wollten ein We wegfa...

N.Kaiser

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt fast nicht zu

Guten Tag! Ich stille meinen Sohn (18 Wo.) voll. Er kam mit 2.850 g zur Welt und wiegt jetzt ca. 5,6 kg, dass allerdings schon seit fast 8 Wochen. Im ...

laj

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachts stillen

liebe biggi, mein baby (knapp 11 monate) hat folgenden rhytmus (immer ca): 7.00 brei 10.00 stillen 12.00 brei 14.00 obst 15.00 stillen 17...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Brustentzündung?

Liebe Stillberaterinnen, seit gestern schmerzt meine linke Brust. Sie fühlt sich so an, als wäre sie voll. Aber auch nach dem Stillen geht der Druc...

Josi115

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daumenlutschen statt vor Hunger zu rufen

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und hat vor ein paar Wochen ihren Daumen entdeckt. Das finde ich soweit auch ganz gut. Sie s...

ercepe

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 21 Wochen will nachts wieder öfter an die Brust

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist 21 Wochen alt und hatte nachts eigentlich einen Super Rhythmus. Sie schlief von ca 20 Uhr bis 3 Uhr und dann no...

JennyS83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch reicht nicht mehr

Guten Morgen, meine kleine ist nun mittlerweile 11 Monate und ich habe bis gestern noch morgens und abends gestillt. Die letzten 3 Tage war sie frü...

Zickchen

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein 3,5 monate altes Baby nimmt mein Brust nicht mehr

Mein 3,5 Monate altes Baby nimmt mein Brust nicht mehr Mein Milch geht langsam zurück ich bin total traurig Mit der Gedanke von anderen Leute habe i...

Özge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen während der stillzeit?

Liebe biggi, liebe Kristina, Ich möchte endlich mein Gewicht reduzieren. Da ich es so nicht schaffe wollte ich es mit yokebe probieren. Nun stille ...

Kräuterzauber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, danke für eine Antwort. Du schreibst das mein Baby Saugverwirrt ist. Wie kommt so was und wie kann man das abändern?? Was ist das be...

King13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes still Team Mein Sohn ist nun etwas über 6 Monate und isst schon sehr gut Beikost So haben wir bereits mittags und abends das stillen e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alternative Fütterungsmethode

Hallo, nächste heiraten wir und lassen unsere kleine (6 Monate) taufen. Sie wird noch voll gestillt. Mit dem abpumpen ist mir bei der Hitze doch et...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich meinen Sohn abhängig von mir?

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn ist 26 Monate alt und ich stille ihn immer wenn er möchte. Zum Einschlafen braucht er die Brust immer. Hat keinen S...

Katrin1986

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - wie am besten?

Hallo, ich wende mich heute an Sie - vielleicht können Sie mir ja den einen oder anderen wertvollen Tipp geben. Mein Kind ist mittlerweile 25 Mona...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann es wieder klappen mit dem Stillen?

Liebes Stillteam, mein Sohn ist 12 Wochen alt. Er wurde 4 Wochen zu früh geboren, weshalb ich die ersten 5 Wochen Milch abgepumpt habe. Allerdings ...

SylviSu

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet