Frage: Milch reicht nicht mehr

Zickchen
Guten Morgen, meine kleine ist nun mittlerweile 11 Monate und ich habe bis gestern noch morgens und abends gestillt. Die letzten 3 Tage war sie früh nach dem Stillen immer sehr unruhig, heut habe ich ihr schon nach 1,5 Stunden ihren Frühstücksbrei gemacht um zu schauen ob sie vielleicht einfach nur Hunger hat. Und so war es auch, hat alles verputzt, wo sie sonst 2,5-3 Stunden ausgehalten hat. Also reicht ihr meine Milch früh nicht mehr (ist auch nicht mehr soo viel, hab eigentlich gestaunt, dass es ihr so lange noch reicht) Ich möchte sie auch über den Tag nicht mehr anlegen (wegen evtl. Milchsteigerung), weil das schon so super klappt. Jetzt bin ich hin und her gerissen, was ich ihr morgens als erstes gebe...Sie hat noch nie eine Flasche bekommen, ich dachte auch dass ich das jetzt überspringen könnte, aber das sieht ja nicht so aus. So nun meine Frage: Sie bekommt sonst als 2. frühstück milchobst-brei mit Kuhmilch. Kann ich ihr früh dann auch schon kuhmilch zu trinken geben oder ist es besser auf die folgemilch umzusteigen?Ich hab irgendwie eine Abneigung was diese Pulvermilch angeht, warum weiß ich aber nicht. Danke für eure Antwort.

Biggi Welter
Liebe Zickchen, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Da Du sowieso schon Milchbrei gibst, kannst Du auch Vollmilch geben. Was esst Ihr denn zum Frühstück? Ein elf Monate altes Kind kann in der Regel schon fast alles vom Familientisch mitessen und kann genau so wie ein Erwachsener auch Brot zum Frühstück essen. Du könntest also einfach doch noch stillen und zusätzlich eine Scheibe Brot anbieten und dann später wie immer den Milchbrei anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi