Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Probleme beim Stillen :-(

Hallo. Mein Baby ist nun 9 Wochen alt. Ich stille ihn tlw. Er bekommt auch noch Pre Nahrung. Nach 3 Brustentzündungen hat die Milch nicht mehr gereich...

Undnun

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby - Kalzium

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mittags bekommt er neben der Stillmahlzeit den Gemüse - Fleisch/Fisch Br...

Emuh85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das normaler Stillstuhl?

Guten Tag, da meine Tochter (7 Wochen alt) oft rote Pünktchen im Stuhl hatte, wird sie jetzt voll gestillt und ich verzichte auf Milchprodukte. E...

ValyNap

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten Abstillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille ihn noch zum Einschlafen und nachts ungefähr drei Mal. Genau weiß ich das nicht weil ich ka...

RosiLo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Vermox Mebendazol

Hallo. Ich hab heute das entwurmungsmittel Vermox mit dem Wirkstoff Mebendazol erhalten. Mein Hausarzt sagte es soll in der Stillzeit nicht eingenomm...

Vöglein93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung / Stillstreik

Hallo, Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Meine 3,5 Monate alte Tochter hat seit Geburt die 3 Monats Koliken, befindet sich nun im 19 Wochen Sch...

Ine285

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 1 1/2 Jahre alt und geht mittlerweile seit August zum Tagesvater, da ich wieder arbeite. Noch begle...

lady_tornado97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich abgestilt

Liebe Biggi, ich wende mich hilfesuchend an Sie, da ich sehr verzweifelt bin. Wir befinden uns gerade mit unserem 23 Monate alten Kind im Urlaub. Er...

Maiz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen

Hallo, ich stille meine beiden Kinder (22 Monate und 3 Wochen). Nachts hatte sich meine große Tochter eigentlich schon abgestillt, doch seit das Baby ...

lilia3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn schon seit seiner Geburt. Habe vor es weitere 7 Monate durchzuziehen bis er 1.5 ...

Ayse73

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reishi und Curcuma

Hallo Biggi Aufgrund eines chronischen Erschöpfungssyndroms hat mir der Arzt meines Vertrauens zu Reishi und curcuma geraten. Ich stille meinen 2...

OpheliaLuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das eine Brustentzündung?

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb und ein ziemlicher Wirbelwind. Ich stille sie nach wie vor, aber bei einem bewegungsbedürfti...

lisi_souris

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und wasser

Hallo Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittag brei und Obst und abendbrei ansonsten stillen ich Ich würde jetzt gerne in der früh schm...

NickiL89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo, ich habe eine entzückende kleine Tochter, die jetzt 19 Wochen alt ist. Mein Großer ist 5 Jahre alt. Die ersten 3 Monate hat die Kleine su...

cajo83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu viel Milch und ständige Brustentzündungen

Hallo Biggi, ich habe einen Sohn der genau 4 Monate alt ist. Seit dem ich entbunden habe, habe ich mit Brustentzündungen zu kämpfen. Bis jetzt ha...

Nena1999

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung Muttermilch während Feier

Hallo liebe Biggi, erst einmal vielen Dank für deine vielen Tipps und deine Arbeit hier, die mir auch schon sehr weiter geholfen hat! Ich habe nun...

Sophie_1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet