Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stille nur noch Nachts

Hallo, meine kleine 17 Monate alt und seit ca 1 Woche stille ich Sie Nachmittags nicht mehr Ihre letzte stillmahlzeit ist Morgens ca zwischen 7:30-9:...

Güllü12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will ständig ab die brust

Hallo , ich habe einen 12 Wochen alten Sohn und von Anfang an liebt er die Brust . Nun ist es so , dass sich das stillen immernoch nicht eingepe...

Sunny351

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brei

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate. Seit dem 5. Monat experimentiere ich mit der Beikost. Es lief phasenweise richtig gut und er aß zuverlässi...

Liho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor Milchstau

Hallo, Meine Tochter ist heute eine Woche alt. Die ersten 4 Tage ihres Lebens wollte sie MINDESTENS stündlich an die Brust und gefühlt auch ewig trin...

Erika28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Phasenweise wenig Milch?

Guten Tag, seit letzter Woche habe ich phasenweise weniger Milch. Meine Tochter ist am 6.9. mit 3000 Gramm auf die Welt gekommen, entlassen mit 29...

Melli27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Tag ich habe am 22.9 meinen Sohn zur Welt gebracht ich sollte versuchen Milch ab zu pumpen für den kleinen aber es kam keine da hat die Schweste...

Jessy1601

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby saugt an Mutter

Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe unseren 7,5 Monate altern Sohn gut sechs Monate voll gestillt. Die Einführung der Beikost gestaltet sich aktue...

Kleine-Fee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor - was noch beachten?

Hallo Biggi, danke für deine tolle Arbeit hier! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich habe seit einigen Monaten mal mehr mal weniger starke, steche...

Lottalevi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung und Zunahme

Liebe Biggi, Ich bin gerade wirklich verzweifelt. Mein Baby ist nun 3 Wochen alt und bisher lief alles toll. Jetzt hat sie allerdings in den letzt...

Kikiwi89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Einschlafhilfe Übergang in Schlafphasen

Guten Abend, unser Sohn 7 Monate und 3 Wochen schläft nachts nur noch ein und weiter wenn er die Brust bekommt. Das geht jetzt bereits seit 2 Monaten...

JuliaNfd

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken

Hallo liebe Biggi, meine Tochter 2 Jahre und 2 Monate stillt immer noch wahnsinnig gerne. Das Problem dabei sie möchte sonst nur sehr sehr wenig Wa...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und stillen

Hallo, leider habe ich mir eine Bronchitis und sinusitis eingefangen. Da ich morgens noch einmal stille wollte ich fragen ob folgende Medikamente w...

Juliiiia1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau/Mastitis oder Corona-Symptom?

Hallo Biggi, Mein Sohn (8 Monate) und ich sind beide Corona positiv. Bei meinem Sohn fingen die Symptome am Sonntag an, bei mir am Dienstag. Der K...

Belly-Monkey

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe! Kaum Gewichtszunahme

Hallo Biggi, Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Baby, 12 Wochen, nimmt einfach nicht genug an Gewicht zu. Er wiegt gerade mal 4.270 Gramm ...

MitteDerWelt

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kriege ich mein Kind satt?

Hallo, folgendes Problem: Meine 4 Wochen alte Tochter wird anscheinend an der Brust nicht richtig satt, von abgepumpter Muttermilch jedoch schon. S...

blablug

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch durch meine und Krankheit des kleines.

Guten Abend. Seit gestern bin ich corona positiv und habe ich Fieber, Gliederschmerzen, Kopfweh. Mein kleiner (4 Monate) hat auch seit gestern Fieber...

EditP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Geschäftsreise

Hallo Biggi, Liebsten Dank für deine tollen Beiträge hier im Forum. Ich konnte schon viel lernen! Nun möchte ich eine eigene Frage stellen. In ...

LisaAH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern-mein baby nimmt zu und ich nehme ab

Liebe Biggi, mein kleiner Sohn, 14 wochen alt, hat sich vermutlich ein nicht optimales saugmuster angewöhnt. Er macht den Mund nicht weit genug auf u...

Mendel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich zufüttern und wenn ja, womit?

Liebe Frau Welter, ich mache mir zur Zeit viele Gedanken zum Thema PreMilch zufüttern. Mein Baby ist 35+1 zur Welt gekommen hat die ersten paar Le...

Penniwinks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet