Frage: Stillen und Geschäftsreise

LisaAH
Hallo Biggi, Liebsten Dank für deine tollen Beiträge hier im Forum. Ich konnte schon viel lernen! Nun möchte ich eine eigene Frage stellen. In sechs Wochen ist meine erste Geschäftsreise über vier Tage geplant. Mein Sohn ist dann 15 Monate alt. Aktuell stille ich ihn noch zum Einschlafen am Abend und je nach Bedarf nachts (circa zwei oder dreimal). Dabei trinkt er nicht mehr so viel wie früher, genießt aber das Nuckeln und die Nähe. Ich möchte die Geschäftsreise sehr gerne wahrnehmen, habe aber Bedenken, dass mein Sohn mich nachts stark vermissen wird. Er isst aktuell immer mehr, so dass ich denke, dass die Nahrungsaufnahme kein Thema sein sollte. Sollte ich versuchen vorher abzustillen, damit für ihn während der Reise nicht beides (Busen und Mama) abrupt fehlen? Oder wäre es sinnvoll, vermehrt Nächte mit Papa zu üben? Ich möchte vermeiden, dass mein Sohn schon vor der Geschäftsreise eine stressige Umgewöhnung erlebt, aber gleichzeitig vorbereitet sein. Viele Grüße Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, liebsten Dank für das nette Lob :-). Wäre es denn machbar, dass dein Mann dich mit dem Baby begleitet und du nachts einfach stillst? Wenn das nicht klappt, würde ich einfach darauf vertrauen, dass deine Männer das schon schaffen werden. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Sicher wird dein Kleiner dich vermissen, aber die Beiden schaffen das, vertraue ihnen! Ich würde mich freuen, wenn du mir nach deiner Abwesenheit noch einmal schreiben würdest und ich wünsche dir von Herzen, dass deine Sorgen völlig umsonst sind! Herzlichen Gruß und eine gute Nacht Biggi