Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft nachts nicht mehr

Hallo, meine Tochter ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt. Ich stille sie voll. Von Beginn an war sie eigentlich eine recht gute Schläferin, die vor...

Lela2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlechtes Gewissen wegen des Abstillens?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist am 8.09.2014 ein Jahr alt geworden. Seitdem sie 10 Monate alt ist, stille ich sie nur noch morgens nach dem Au...

Weltgeist

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


brust als schnullerersatz

Hallo mein sohn 17 monate alt isst schon alles und trinkt auch wasser aus dem becher und aus der flasche!! Aber mein Problem ist das er die brust zum...

jenny 04

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


CLEE_GLUECK

Hallo Biggi, Ich hatte das Problem schon im Nachbarforum von Birgit Neumann geschildert und sie meinte ich könnte dich noch mal fragen. Meine To...

CLEE_GLUECK

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


pre oder pre ha zur Überbrückung eines KH-Aufenthalts

Guten Tag, mir steht ca. 6-8 Wochen nach der Geburt eine OP bevor, die auch 2-3 Tage KH erfordert und (auch lt.Embryotox) stillunfreundliche Medika...

sandrah

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unklarheit beim Abstillen nachts

Liebe Stillberaterinnen, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, wie ich das nächtliche Abstillen meinem Sohn (12 Monate) noch erleichtern kann. ...

Schlumpfi11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



7 Wochen altes Still-Baby schläft durch

Hallo, Meine Tochter ist 7 Wochen alt und hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen. Bis zu 6-8 Stunden am Stück. Am Wochenende hat sie plötzlich ein...

Tali1818

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dreimonatsspritze in der Stillzeit okay?

Ich habe jetzt schon zum 2ten mal diese Spritze bekommen und stille seit einen halben Jahr voll. Ich hab richtig das Gefühl das ich meinen Kind was sc...

Enna88

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Statusupdate

Hallo ihr Zwei! Hannes trinkt wieder normal bzw saugt richtig!! :-) er nuckelt nicht mehr nur rum sondern saugt schön und schluckt jedes bzw jede...

Eva88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen

Hallo, mein Kind ist 11 Monate alt und bekommt zusätzlich zum Stillen Beikost. Brei ist er mal mehr und mal weniger. Er isst jedoch seit 2 Monaten...

saja79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen

Hallo, mein Kind ist 11 Monate alt und bekommt zusätzlich zum Stillen Beikost. Brei ist er mal mehr und mal weniger. Er isst jedoch seit 2 Monaten...

saja79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen

Hallo, wie merkt man, dass ein Kind sich selbst abstillt? Unabhängig hiervon möchte ich meinen 9 Monate alten Sohn bald abstillen, u.a. auch, da...

Katja789

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tag 10 ohne Stuhlgang

Hallo Kristina und Biggi, unser "Problem" steht schon im Thema. Unser Kleiner ist nun 4 1/2 Monate alt (voll gestillt) und hatte seit 10 Tagen kei...

KatJaEl

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



wenn Baby nachts quengelt - immer stillen?

Hallo liebes Stillberatungsteam, mein Sohn (4 Monate) hat von Anfang an 6-7 Stunden am Stück geschlafen. Vor einigen Tagen waren es auch mal 9 Stun...

jinigranini

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


15-Monate alte Tochter stillt < 3 Stunden und isst kaum

Liebes Stillberatungsteam, Meine jüngere Tochter (15 Monate), stillt immer noch sehr, sehr häufig, die Abstände liegen rund um die Uhr unter 3 Stu...

Poldi123

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Noch einmal kurze Frage

Hallo! Ich hätte noch eine kurze Frage bzgl meines Sohnes wegen der eventuellen saugverwirrung. Teilweise trinkt er ganz normal, im Halbschlaf e...

Eva88

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Leider mehrere Fragen...

Hallo Biggi, kurz was zu uns als Stillteam. Unsere kleine Maus ist nun schon fast 13 Monate alt und ein tolles BLW-Kind. Nur nimmt sie mittlerweil...

kruemelchen13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann man Milchfluss fördern?

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn wird am Sonntag 16 Wochen alt. Bis zur 8. Woche habe ich voll gestillt, musst dann aber immer etwas zufüttern. M...

Miri1982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet