Frage: Statusupdate

Eva88
Hallo ihr Zwei! Hannes trinkt wieder normal bzw saugt richtig!! :-) er nuckelt nicht mehr nur rum sondern saugt schön und schluckt jedes bzw jedes 2. mal! Er geht auch wieder ohne anfängliches Geschrei an die Brust und freut sich teilweise auch richtig und grinst seinen besten Freund an! ;-) Kurz gesagt: es ist wieder (fast) alles beim alten! Nur eine Kleinigkeit hätte ich nocht. Er trinkt eine Seite ca 7-8 min, dabei schläft er meist ein. Normal hab ich ihn dann immer gelöst, gewickelt und dann die zweite Seite auch wieder so 7-8 min. Jetzt geht er aber nicht mehr an die zweite Seite bzw drückt sich weg und schreit. Ist es ok ihm momentan nur eine Seite zu geben (dafür vielleicht im Schlaf nuckeln lassen?) und beim nächsten Hunger die andere? Er kommt momentan dafür auch wieder nach 2,5-3h (sonst 3,5-4). Ich habe die andere Seite jetzt mal gepumpt... Nach ca 4min 90ml. Und die Handpumpen sind ja eig nicht so effektiv wie ein Kind, heißt es zumindest. Kann ich dann davon ausgehen, dass er in der Zeit genug erwischt dass er reicht? Er hat jetzt binnen 5 Tagen 100g zugenommen, trotz der zickereien. Vielen lieben dank euch für die große Hilfe und auch den Mut nicht aufzugeben! Ganz liebe Grüße, Eva

Liebe Eva, danke DIR fürs Durchhalten und glauben :-) Wir freuen uns, dass Hannes wieder normal trinkt und dass du die Erfahrung machen durftest, dass solche Krisen durchaus vorkommen, kein Weltuntergang sind und überstanden werden können wenn Mama geduldig und zuversichtlich bleibt! Ja, es ist ok, wenn er nur eine Seite trinkt, es gibt kein MUSS zum beide Seiten trinken. Und lass dich nicht irritieren, wenn beim Pumpen weniger kommen sollte, als du erwartest: Sie funktionieren gaaaaanz anders als ein Babymund, und darum ist so ein Pumpergebnis überhaupt nicht aussagekräftig. Hannes bekommt ganz andere Mengen aus der Brust. Solange er also gut gedeiht (= genug zunimmt und fit und fidel ist), ist alles ok. Lieben Gruß, Kristina