Frage: Tag 10 ohne Stuhlgang

KatJaEl
Hallo Kristina und Biggi, unser "Problem" steht schon im Thema. Unser Kleiner ist nun 4 1/2 Monate alt (voll gestillt) und hatte seit 10 Tagen keine volle Windel. Seine Pupse stinken erbaermlich - und er pupst ganz viel. Der Bauch ist aber (noch?) weich, und er ist nur etwas unruhiger als normal. Bis dahin hatte er jeden Tag mind. 1 Windel. Sollten wir was tun? (Was?) Kann ich was tun? "Radfahren", Babymassage, baden, Fliegergriff, meine Ernaehrung aendern (mehr Ballaststoffe, Pflaumensaft, etc ...), die beste Stoffwindel oder Spielzeit "unten ohne" (damit es sich lohnt *g* - Murphys Gesetzt) - das haben wir alles probiert. Danke und ein schoenes Wochenende! Katja

Liebe Katja, das, was du tust, ist schon eine Menge! Du selbst solltest nicht unbedingt abführende Sachen essen, denn das kann auch zu stinkenden Pupsen bei deinem Baby führen. Sprich bitte nächste Woche mal mit eurem Kinderarzt, vielleicht sieht er Handlungsbedarf und empfiehlt euch ein Mittel. Ich kann dich insofern beruhigen, als dass es normal ist, dass zu einem Zeitpunkt X die Darmtätigkeit sich umstellt und seltener Stuhlgang auftritt, ohne dass das ein Problem sein muss. Solange es deinem Kind gut geht, besteht kein Anlass zur Sorge. Lieben Gruß, und auch euch ein schönes Wochenende, Kristina