Frage: pre oder pre ha zur Überbrückung eines KH-Aufenthalts

sandrah
Guten Tag, mir steht ca. 6-8 Wochen nach der Geburt eine OP bevor, die auch 2-3 Tage KH erfordert und (auch lt.Embryotox) stillunfreundliche Medikation für 5-10 Tage (man wird's erst sehen - und nein, es gibt keine stillfreundliche Alternative). Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Pre-Nahrung ich (bzw. in dem Fall mein Mann) dem Kleinen zur Überbrückung geben soll - Pre oder Pre Ha? Wir sind beide eigentlich keine Allergiker, allerdins hatte ich vor der Schwangerschaft mit einem Nesselausschlag (bei Hitze/Anstrenung) zu kämpfen, dessen Ursache noch unklar ist (Schwangerschaft kam dazwischen) - der Standard-Allergietest (Hauttest) vor der Schwangerschaft blieb völlig ohne Ergebnis (lt. Ärztin selten so einen Mensch gesehen, der so rein gar nicht auf die Standardmittel reagiert). Dazu kommt, dass meine erste Tochter (jetzt 2) Milch eher schlecht verträgt, mir kommt vor, sie bekommt davon Durchfall. Ich habe sie 15 Monate gestillt und sie hat nie ein Flascherl bekommen. Sie bekommt aber ohnehin nur recht selten Kuhilch zum Trinken; Käse udgl. geht besser. Welche Pre-Nahrung würden Sie empfehlen? Gibt es Nachteile von Pre-Ha? Habe mal gehört, dass es bitterer schmecken soll - vielleicht geht dann die Rückumstellung an die Brust zur Mumi etwas leichter? Oder besser normale Pre-Nahrung? Gibt's da - abgesehen vom Allergiepotential - weitere Unterschiede? Danke für die Beantwortung schon im Voraus!

Liebe sandrah, und Termin nach hinten verschieben ist vermutlich auch keine Alternative...? Ich denke vor allem daran, dass deine Brust sich ja zu diesem Zeitpunkt gerade mal auf den Bedarf deines Kindes wird eingestellt haben, da kann es dir passieren, dass du mit einem Milchstau zu kämpfen haben könntest. Was die Wahl der besten Alternative zur Muttermilch betrifft muss ich dich leider an euren Kinderarzt verweisen. Wir sind keine Expertinnen in Sachen Muttermilchersatzprodukten. Ich persönlich vermute aber, dass du tatsächlich ein Produkt brauchst, das für allergische Kinder geeignet ist, und ich weiß, dass die tatsächlich nicht immer lecker sind. Aber, wie gesagt, bitte euren Kinderarzt um eine Empfehlung. Lieben Gruß und alles Gute! Kristina