Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Kann eine Oma Fragen stellen ? Meine Enkelin ist 3 Wochen alt und hat bisher nur getrunken , geschlafen,getrunken ..es war alles wunderbar. Seit ein p...

Helene-pia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



total chaotische stillbeziehung

mein kleiner, 4 monate alt macht mich wahnsinnig. wir hatten von beginn an eine chaotische stillbeziehung. aber es wird echt immer anstrengender für m...

Ironicangel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillem zu kurz

Hallo ich wollte wissen ob mein baby normal sich entwickelt hat. Meine Tochter ist 48 tage und wiegt 5000 kg. Als sie geboren wurde wog sie 3600 kg. ...

Haseman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitig stillen

Hallo! Ich habe eine weitere Frage: mein Sohn, 6 Wochen alt, trinkt mittlerweile aus der rechten Brust sehr gut und nimmt gut zu. Links schafft er es...

anira1177

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


öfters stillen

HALLO Mein Sohn 18 Monate möchte momentan immer öfters gestillt werden, eigentlich machen wir es nur noch zum einschlafen Abends und Nachts, und natü...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen ja oder nein? milchmenge?

Guten Tag, ich bin derzeit ziemlich ratlos bzw. weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. Kurz zu unseren Daten: Unsere Tochter ist 4 Monate ...

newmum2014

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zweiter Milcheinschuss? Und stilllen mit Hut

Guten Tag, ich stille seit der Geburt vor fünf wochen die meiste Zeit mit Hut. Nun kam ich damit nach Anfangsschwierigkeiten mit dem Stillen klar....

nettimausi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen.. susstreichen

Guten Morgen, ich möchte meine 8 wochen alte tochter abstillen, da sie nicht richtig satt wird und ich schon seit 3 wochen zufütter und mich diese...

BellaMaus18

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Mein Baby ist 4, 5 Monate und hat nur 100g in einem Monat zugenommen. Davor hatte sie normales Gewicht. Ich stille voll. Die Ärztin meinte ich soll zu...

spitzkraut

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen nur durch Stillen - wie langsam abstillen?

Liebe Experten, seit der Geburt vor 11 Monaten schläft meine Tochter (nur) durch Stillen an der Brust ein. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass e...

SerapC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Stillhütchen stillen.

Hallo, Ich habe folgende Frage, Ich stille meinen 2 Wochen alten Sohn mit Stillhütchen, jetzt habe Ich schon von vielen gehört das dies nicht gut s...

JungeMamix3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstilen mit 10 Monaten?

Hallo, momentan stillen wir noch früh und vor dem schlafen.( da allerdings nur kurz) ich möchte nun schon siet langem abstillen und weiß nicht genau...

Ine1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt schlecht zu

Hallo liebes Team, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille voll. Allerdings habe ich nun den Eindruck, sie nimmt nicht mehr richtig z...

Nettel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung mit 8 Monaten

Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Unser Baby, 8 Monate, issst im Moment sehr wenig wie ich finde. 9.00 Uhr ca. 30-60 ml stillen 12.00 Uhr ...

Tatjana345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen und glücklich damit!?

Hallo liebes Stillberatungs-Team, Unser Sohn wird Donnerstag 7 Wochen alt und seit seinem 5. Lebenstag pumpe ich ab und wir füttern ihn mit der Flasc...

Brinni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch. Ich stille ihn zum schlafen, dementsprechend auch nachts sehr oft. Ich denke das gibt sich sicher ...

glotzbommel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kosmetik

Liebes Team, darf man in der Stillzeit zur Kosmetikbehandlung gehen? Da werden ja allerhand verschiedene Gele undCremes benutzt. Im täglichen Gebrauc...

sternzauber13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es eine Begrenzung für das Stillen im 2. Lebensjahr?

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden. Nun habe ich gelesen, dass Milch ab dem 2. Lebensjahr nur noch begrenzt gegeben werden sollte (m...

diekuni

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo meine frage ist dass meine mausi grade 45 tage alt ist. Und sie trink viel zu wenig. Ich stille sie und schläft dabei ein . Höchstens trinkt s...

Haseman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet