Frage: wie abstilen mit 10 Monaten?

Ine1988
Hallo, momentan stillen wir noch früh und vor dem schlafen.( da allerdings nur kurz) ich möchte nun schon siet langem abstillen und weiß nicht genau wie. Kann ich ihr zum Frühstück einen 2. Milchbrei anbieten? Sie trinkt nur sehr scheclht Wasser aus der Trinklernflasche ( max. 150ml am Tag) Ich hab Angst , dass sie dann zu wenig Flüssigkeit bekommt ( ich rühre den Milchbrei mit 130ml Wasser an).. muss es zwansgweiße Milch sein?.. Wieviele Milchmahlzeiten muss sie denn noch bekommen? Wiveiele ab 1? Pre Nahrung hab ich nun ab und an versucht- im Trinklernbecher. Wurde nicht genommen

Biggi Welter
Liebe Ine1988, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Das heißt, dass ein Kind keineswegs zwingend Milch trinken muss und es ist sogar möglich, dass sich der Mensch nach dem Abstillen ganz milchfrei ernährt. Der Mensch ist ja ohnehin das einzige Säugelebewesen, das nach dem Abstillen noch weiter Milch einer anderen Art auf seinem Speiseplan stehen hat und auch beim Menschen gibt es eine ganze Reihe von Kulturen, die milchfrei und dennoch gesund leben. LLLiebe Grüße Biggi