Frage: Ernährung mit 8 Monaten

Tatjana345
Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Unser Baby, 8 Monate, issst im Moment sehr wenig wie ich finde. 9.00 Uhr ca. 30-60 ml stillen 12.00 Uhr ca. 80-90 g Gemüsefleischbrei 16.30 Uhr ca. 150 g Milchgetreidebrei (3,7 % Fett Vollmilch und Hirse/Hafer) 18,30 Uhr quetschen wir noch GOB rein, isst er wenige Löffel 19.30 Uhr stillen ca. 100 ml 23.00 Uhr stillen ca. 30-60 ml 4.00 stillen ca. 30-60 ml Ich denke, er bekommt auch zu wenig Milch/Calcium. Was meinen Sie denn dazu? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Tatjana

Biggi Welter
Liebe Tatjana, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Ihr Baby wird häufig gestillt und bekommt auch noch Milchbrei und wenn Ihr Baby ausreichend zunimmt, ist es ausreichend versorgt. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. LLLiebe Grüße Biggi