Frage: stillen

Haseman
Hallo meine frage ist dass meine mausi grade 45 tage alt ist. Und sie trink viel zu wenig. Ich stille sie und schläft dabei ein . Höchstens trinkt sie 5 min danach schläft sie ein manchmal 3 stunde schläft sie durch und wenn ich sie dann stillen will trinkt sie 3 bis 5 min. Ich mache mir sorge ob sie genügend an sich nimmt. Sie kam mit 3600 kg und jetzt wiegt sie 5000 kg. Sie ist 45 tage. Ist das normal zeitgerechte Entwicklung? ?? Vielen dank Hasemann

Biggi Welter
Liebe Hasemann, wichtig ist das Gedeihen des Kindes und nicht die Dauer der Mahlzeit. Ob dein Kind gedeiht kannst Du bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein, ansonsten besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Bitte melde dich dann noch einmal! LLLiebe Grüße Biggi Welter