Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbildung fördern?

Hallo liebes Beratungsteam! meine Tochter ist 8 Monate alt und ich habe sie bis sie 5,5 Monate alt war voll gestillt. Sie hat starkes Interesse am ...

Marina85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte abstillen, Kind nimmt aber keine Flasche

Hallo, erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich schaue hier regelmäßig rein. Jetzt habe ich selbst eine Frage. Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Seit ...

smileydog

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei mit Milch

Liebe Biggi! Jetzt hab ich noch eine Frage: Wann kann ich Kuhmilch einführen. Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Bis jetzt gebe ich ihr de...

nemo1210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ruhigere Nächte durch abstillen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es um meine 9,5 Monate alte Tochter! Ich schildere mal ihren Tagesablauf! Sie schläft bis 7/7.30Uhr da...

amypower

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Ansaugen - Milchstau?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen starke Schmerzen beim Stillen auf einer Seite, vor allem beim Ansaugen. Meine Tochter ist jetzt 13,5 Monate alt,...

pitt_broetchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln und Einschlafstillen

Hallo, Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat große Probleme mit dem Einschlafen. Sie schläft bei mir im Bett und sie schläft nur mit Stillen ein,...

Menixe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


probleme beim einschlafen - einschlafstillen

hallo liebe stillprofis, meine tochter ist nun 5 monate und wird von mir noch voll gestillt. brei ist noch so gar nicht ihrs, was aber auch kein pr...

nakaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzenformer

hallo, vielen dank erstmal für die sehr aussführliche antwort, also das heisst ich soll den brustwarzenformer 3 monate vor entbindung jeden tag trag...

Deda84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist so oft Stillen noch normal?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage zu meinem 16,5 Monate alten Sohn. Ich stille ihn schon immer seit Bedarf. Und zur Zeit ist dieser sehr groß;) ...

Knatti

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich besser abstillen?

Danke für die rasche Antwort! Jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Ich muss ein Nierenröntgen mit Kontrastmittel machen. Geht das in die Mutter...

nemo1210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau jede Woche

Hallo liebes Stillberatungsteam, Meine zweite Tochter ist jetzt knapp 5 Monate und seit ca. 4 Wochen habe ich mindestens einmal pro Woche Milchstau b...

nelecanada

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich besser abstillen?

Liebe Biggi! Da ich heute die 3. Blasenentzündung in nur 4 Wochen bekommen habe überlege ich abzustillen. Die beiden vorangegangenen Entzündungen ...

nemo1210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Stillen nach Bedarf?

Guten Abend meinen Sohn ist 2 Monate alt und hat zur Zeit mit Blähungen zu kämpfen. Deswegen war ich heute bei der Kinderärztin und die meinte das ich...

Sammy89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft ein während des Stillens

Hallo liebe Hebammen, Am vergangenen Freitag kam mein Sohn per Kaiserschnitt bei 38+3 mit ganz knapp 4 kg zur Welt und es geht ihm bis auf eine lei...

comali

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Baby trinkt nicht genügend Milch

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Dass ich überhaupt mal so lange stille hätte ich nie gedacht, da wir einen besch...Start hatten und es erst nach ...

Pinkdaisy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurztrip ohne Baby trotz Vollstillen?

Liebe Stillberaterinnen, ich stille meine knapp vier Monate alte Tochter voll und möchte das auch noch längere Zeit tun. Mein Mann und ich überlege...

Krümelmama78

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Toxoplasmose bzw Listerien über Muttermilch

Hallo liebes Stillberaterforum, ich würde gerne wissen wollen ob man sein Baby übers Stillen mit Toxoplasmose bzw mit Listerien infizieren kann. ic...

Rose22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines 2,5-jährigen?

Hallo, mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt. Er schläft bei uns im Familienbett und wird noch von mir zu Hause (mit viel Kontakt zu anderen Kindern) bet...

undina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet