Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brei im Wechsel geben?

Hallo liebes Stillberatungsteam, Vor 3,5 Wochen habe ich bei meinem Sohn (knapp 7 Monate) mit dem Mittagsbrei begonnen. Er isst ca. 100 Gramm und s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was machen wenn mein kind nichts anderes trinkt?

Hallo, ich habe mal eine kurze frage mein Kind ist Sieben Monate alt, wird noch komplett gestillt bis auf nachmittags bekommt sie Karotten und Kartof...

M-C

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeiz

Guten Abend! Ich möchte endlich abnehmen!!! Meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und wird immer noch gestillt. Abends und Nachts (einmal, manchmal ...

Manu2712

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gefrorene Mumi

Hallo :) Meinen sie dass meine eingefrorene Mumi vor 3 Monaten schlecht ist - es haben sich ganz ob am Beutel Eiskristalle gebildet - kann ich sie no...

schnuffi30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


weniger milch

hallo, meine tochter (2 jahre) wird noch relativ häufig gestillt (meistens nachts, aber auch noch ab und zu tagsüber). zwei mal die woche gehe ich fü...

florentinefarr

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch schon in der Brust schlecht?

Hallo Frau Welter Mein 14 Monate alter Sohn war wegen eines Magen-Darm-Infektes fast 1 Woche lang im KH. Er bekam eine Infusion durch die Kopfvene ...

shesfresh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Recht auf Stillpausen am Arbeitsplatz und Dienstreise?

Liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem: mein Arbeitgeber möchte mich gern auf Dienstreise schicken. Mein Kind ist schon älter als ein ...

luminitza

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


periode während dem stillen

Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 10,5 M alt und ich stille ihn ganz oft aber ich habe vor 2 Tagen zum ersten mal nach der Entbindung meine Periode...

nada2009

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby meckert an Brust

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. In letzter Zeit zeigt er ein seltsames Verhalten beim Stillen (ich stille voll). Er trinkt so 5 Minuten ...

Mariechen82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum lehnt mein Kind meine eine Brust ab?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn (geb 27.03.2015- 5 Wochen) trinkt nur unter schreien und Protest an meiner linken Brust. Wenn ich mit links an...

Maxilein29

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ein Mal täglich stillen trotz Entschlackungsdiät?

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist nun etwas über 3 Monate alt. Bis vor kurzem habe ich voll gestillt. Seit etwa 2 Wochen hat sich meine Milchmenge...

AndreaChat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


isi1980

Hallo, ihr Lieben, ich habe vermutlich ein Luxusproblem, nichts desto trotz wollte ich schnell einmal bei euch nachfragen. Während meine erste Toch...

isi1980

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillversuche bei Frühchen

Hallo Mein kleiner Lars kam mit 32+0, 44cm und 1700gr zur Welt und ist heute 39+2 alt. Er wiegt mittlerweile 2700gr und ist 50 cm groß. im krank...

sbwebmel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillprobleme

Meine Tochter kam am 01.04.15 per Notkaiserschnitt zur Welt. Bereits nachdem ich aus dem Op kam wurde sie mir angelegt ich war aber so unter Schock ...

NicolemitAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft 10 monatiges Baby stillen?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird in einigen Tagen 10 Monate alt. Unser Essensplan sieht im Moment so aus: morgen (9-10Uhr): stillen m...

Simsim14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate - Muttermilchersatznahrung (PRE)

Hallo liebes Team. Frau Neumann von rub hat mich an Sie verwiesen bzgl Ernährung/stillen von meinem 9 Monate alten Sohn! Ich hätte vor abzusti...

Robby_Mommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillberatung schon vor der geburt sinnvoll.

Ich und mein Freund planen zur Zeit unser 4. Wunder. Ich würde dieses mal gern 6 Monate voll stillen können. Ich musste bei all meinen 3 Kindern zufüt...

Bauchbewohner12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Camembert

Hallo, darf ich in der Stillzeit wieder Camembert und Lachsschinken essen? Oder können die Erreger auch über die Muttermilch übertragen werden? ...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Wochen Unruhe

Hallo, ich habe verschiedene Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können: Mein Baby ist 12,5 Wochen und wird voll gestillt. Tagsüber hat ...

May30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet