Frage: Ein Mal täglich stillen trotz Entschlackungsdiät?

AndreaChat
Hallo liebes Team! Meine Tochter ist nun etwas über 3 Monate alt. Bis vor kurzem habe ich voll gestillt. Seit etwa 2 Wochen hat sich meine Milchmenge leider ziemlich reduziert, sodass ich sie jetzt nur noch nachts und meistens in der Früh stille. Ich habe super Erfahrung mit einer Krautsuppendiät gemacht und würde sehr gerne so bald wie möglich damit beginnen!!! Denken Sie, dass dies trotz der geringen Muttermilchmenge die meine Tochter täglich bekommt, schädlich für sie wäre? Liebe Grüße!

Liebe AndreaChat, es spricht nichts dagegen, dass du trotz Krautsuppendiät deine Maus weiterhin stillst. Mit 3 Monaten braucht sie deine Milch auch noch sehr, da ist jede Stillmahlzeit, die sie noch bekommen kann, Gold wert! Wichtig ist in aber jedem Fall, dass Du nicht unter 1800 kcal pro Tag kommst und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. 2 kg im Monat abnimmst. Es gibt zwar inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Lieben Gruß, Kristina