Frage: Baby 9 Monate - Muttermilchersatznahrung (PRE)

Robby_Mommy
Hallo liebes Team. Frau Neumann von rub hat mich an Sie verwiesen bzgl Ernährung/stillen von meinem 9 Monate alten Sohn! Ich hätte vor abzustillen! Tagsüber isst mein Sohn schon sehr gut und zur Zeit wird er Nachts noch 1 mal gestillt! Unser Problem ist, dass er keine Flasche bzw keine Muttermilchersatznahrung (PRE) trinkt. Das einzige das er aus der Flasche trinkt ist Himmeltau mit 100ml Milch + 100ml Wasser angerührt! (Tagsüber Wasser) Meine Frage ist, wie zwingend es notwendig ist, dass mein Sohn diese Ersatznahrung trinkt? Ich habe das Gefühl er mag diesen Geschmack nicht! Er verweigert es mir komplett in der Nacht, wenn ich ihm jedoch einen Himmeltau flüssig anbiete, trinkt er mir die Flasche ganz aus und isst dann auch satt für einige Stunden. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Lg

Biggi Welter
Liebe Robby_Mommy, ich kenne mich mit den Ersatznahrungen leider nicht aus, das ist nicht mein Fachgebiet. Allerdings sollte Brei prinzipiell immer mit dem Löffel gegeben werden. Brei enthält Kohlenhydrate und für die Verdauung der Kohlenhydrate ist es ganz wichtig, dass die Nahrung eingespeichelt wird. Die Kohlenhydratverdauung beginnt bereits im Mund. Wird der Brei mit einer reiflasche gegeben, entfällt das Einspeicheln und damit die erste Stufe der Verdauung. Dazu kommt, dass mit der Breiflasche das natürliche Sättigungsgefühl des Kindes leicht übergangen werden kann. LLLiebe Grüße Biggi