Hallo, bin zur Zeit ziemlich verzweifelt wegen dem Trinkverhalten meiner Kleinen ! Sie ist jetzt 5 Wochen alt und die ersten 4 Wochen hat alles super geklappt mit dem Stillen. Ich habe selbst gemerkt dass ich sehr viel Milch habe und sie hatte 2-3 mal am Tag Stuhlgang. Ihre Windeln waren immer richtig pitschenass, ich war so unbesorgt und sicher dass alles gut läuft dass ich sogar eine Woche das Wiegen ausgelassen habe. Habe anfangs mit Stillhütchen gestillt, brauchte ich auf der rechten Brust und auf der linken (Lieblingsseite) meistens ohne, da sie mit dem Wechsel so gut klar kam dachte ich sie bekommt bestimmt keine Saugverwirrung und hab ihr ab und zu einen Schnuller gegeben. Seit nun etwas mehr als einer Woche habe ich das Gefühl dass sie eine Saugverwirrung hat. Habe erst mal versucht 3 Tage ausschließlich zu stillen und alles andere weggelassen, sie hat aber am 3.Tag noch immer geschrien an der Brust. Daraufhin hab ich in der Stillambulanz angerufen wo mir geraten wurde wieder mit Hütchen zu stillen. Das geht nun soso lala, abends (hat man da weniger MIlch???) ist sie aber nach wie vor sehr unruhig und verlangt oft ständig nach der Brust aber lässt immer wieder schreiend los. Also war ich letzte Woche täglich in der Stillambulanz wo das Stillen zumindest für 3-5Minuten immer ganz gut klappte - aber das reicht doch nicht??? Sie schleckt sich nach jedem Stillen nach wie vor die Lippen, das heisst doch das sie noch HUnger hat oder?? Zudem spüre ich nur so ein leichtes Saugen an meiner Brust und kein starkes wie es am Anfang war... ?? Auf jeden Fall wurde ich von beiden Stillberaterinnen sowie von der Kinderärztin für hysterisch erklärt und mit dem Kind wäre alles in Ordnung - hat letzte Woche 230g zugenommen - ich weiss dass das normal ist, aber ich habe trotzdem das Gefühl dass sie nie so richtig satt wird zumal ihre WIndeln nicht mehr so pitschenass sind und sie nicht mehr so oft Stuhl hat. Habe bereits versucht ihr Fläschchen zu geben, allerdings habe ich nicht das Gefühl dass sie so richtig mit Gier saugt, nuckelt eher dran rum und drückt sogar mit der Zunge wieder raus. Ich habe solche Angst vor Gedeihstörungen zumal sie auch fast den ganzen Tag schlaft..!! Meine Frage: woran merkt man dass ein Baby zwar trinkt, aber nicht ausreichend trinkt?? Bin ich wirklich hysterisch?? Kann ein Baby nach 5minuten trinken tatsächlich satt sein?? Hoffe dass sich meine geistige Verwirrung nicht ZU SEHR in dieser Message wieder spiegelt... Liebe Grüße