Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Weiterstillen möglich trotz einem chirurgischen Eingriff an der Brust?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Mona,

ich würde auf alle Fälle dazu raten, ein zertifiziertes Brustzentrum aufzusuchen und eine Ärztin/Arzt zu suchen, die über Erfahrung mit einer laktierenden Brust verfügt.

Außerdem sollten Sie zusätzlich vor und nach der OP Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen, am besten zu einer ausgebildete Still-und Laktationsberaterin IBCLC.
http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC)

Herzlichen Gruß und alles Ute
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 17.04.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.