Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

verweigert Fläschchen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe tweety27,

gibt es einen Grund dafür, dass du ihn abstillen möchtest? Denn es ist ja so, dass deine Milch auch weiterhin das BESTE ist, was er bekommen kann! Gerade ja, weil er allergiegefährdet ist. Vielleicht weiß er das, und weigert sich darum, eine Flasche anzunehmen??? (Meine Tochter war auch so...)

Ich erinnere mich gut an deine Anfrage! Woran machst du denn aber fest, dass du nicht genügend Milch hast?

Die Antwort eurer Ärtzin ist sicher ärgerlich, und es tut mir sehr leid für dich. Aber andere Tipps als die, die Biggi am 4. Februar geschrieben hatte, haben wir leider auch keine (siehe http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=138767&suche2=tweety&seite=1).

Nur, wie gesagt, die Erfahrung, dass Babys, die sich konsequent weigern, andere Milch als Brustmilch zu nehmen, es oft darum tun, weil sie genau wissen, dass es ihnen nicht gut tut.

Vielleicht magst du deinem kleinen Mann vertrauen und dich von ihm leiten lassen, statt gegen seine Natur anzukämpfen?

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 09.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag