Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi und Kristina,
meine Tochter die nächste Woche 1 Jahr alt wird,schläft seit ca.1,5-2 Wochen sehr unruhig,will jede Std.trinken.
Sie kommt zwar schon immer nachts mehrmals,aber vor 4 Wochen schlief sie richtig ruhig und tiefer,und kam nur noch noch 2 mal nachts,was für mich natürlich echt eine Wohltat war.Und nun,seit wie gesagt 2 Wochen etwa,so unruhig,und läßt sich nur durch Brust beruhigen und weiterschlafen.
Ist das eine Phase,kann das ein Schub sein ? Habe gelesen,das viele KInder kurz vor ihrem 1.Geburtstag sehr Mamaanhänglich werden,das ist sie auch seit 2 Wochen,kann das damit zusammen hängen?
liebe Grüße und ein Dankeschön schon mal

von Greenamy am 01.03.2013, 09:40 Uhr

Antwort auf:

stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

Liebe Grreenamy,

ja, ich vermute, dass es eine Phase ist. Das ist oft so, dass die Kleinen mal schlafen "wie die Engel" und dann wieder viel zu verarbeiten haben in der Nacht und ständig wach werden. Das sind die anstrengenden Zeiten, die aber völlig normal ist.

Wenn es für dich erträglich ist, gestehe es ihr zu. Es wird auch wieder besser werden!

lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 01.03.2013