stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter die nächste Woche 1 Jahr alt wird,schläft seit ca.1,5-2 Wochen sehr unruhig,will jede Std.trinken. Sie kommt zwar schon immer nachts mehrmals,aber vor 4 Wochen schlief sie richtig ruhig und tiefer,und kam nur noch noch 2 mal nachts,was für mich natürlich echt eine Wohltat war.Und nun,seit wie gesagt 2 Wochen etwa,so unruhig,und läßt sich nur durch Brust beruhigen und weiterschlafen. Ist das eine Phase,kann das ein Schub sein ? Habe gelesen,das viele KInder kurz vor ihrem 1.Geburtstag sehr Mamaanhänglich werden,das ist sie auch seit 2 Wochen,kann das damit zusammen hängen? liebe Grüße und ein Dankeschön schon mal

von Greenamy am 01.03.2013, 09:40

Antwort auf: stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

Liebe Grreenamy, ja, ich vermute, dass es eine Phase ist. Das ist oft so, dass die Kleinen mal schlafen "wie die Engel" und dann wieder viel zu verarbeiten haben in der Nacht und ständig wach werden. Das sind die anstrengenden Zeiten, die aber völlig normal ist. Wenn es für dich erträglich ist, gestehe es ihr zu. Es wird auch wieder besser werden! lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.03.2013