stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter die nächste Woche 1 Jahr alt wird,schläft seit ca.1,5-2 Wochen sehr unruhig,will jede Std.trinken. Sie kommt zwar schon immer nachts mehrmals,aber vor 4 Wochen schlief sie richtig ruhig und tiefer,und kam nur noch noch 2 mal nachts,was für mich natürlich echt eine Wohltat war.Und nun,seit wie gesagt 2 Wochen etwa,so unruhig,und läßt sich nur durch Brust beruhigen und weiterschlafen. Ist das eine Phase,kann das ein Schub sein ? Habe gelesen,das viele KInder kurz vor ihrem 1.Geburtstag sehr Mamaanhänglich werden,das ist sie auch seit 2 Wochen,kann das damit zusammen hängen? liebe Grüße und ein Dankeschön schon mal

von Greenamy am 01.03.2013, 09:40



Antwort auf: stündliches stillen nachts mit 1 Jahr

Liebe Grreenamy, ja, ich vermute, dass es eine Phase ist. Das ist oft so, dass die Kleinen mal schlafen "wie die Engel" und dann wieder viel zu verarbeiten haben in der Nacht und ständig wach werden. Das sind die anstrengenden Zeiten, die aber völlig normal ist. Wenn es für dich erträglich ist, gestehe es ihr zu. Es wird auch wieder besser werden! lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Abstillen mit 1 Jahr

Hallo Frau Welter, meine kleine wird Anfang Juli 1 Jahr alt. Ich möchte Juli und August nutzen um abzustillen (eventuell Krippe ab September, aber auch weil ich keine Lust mehr auf das Nuckeln habe, sie wollte seit Anfang an keinen Schnuller). Wie kann ich hier strategisch vorgehen? Ich dachte 1) nicht mehr aktiv anbieten oder zeigen 2) Jede Woche...


Bald 1 Jahr alt, wie weniger stillen in der Nacht?

Hallo liebe Biggi, Meine Maus wird bald 1 Jahr alt. Wir hatten von Anfang an eine sehr gute Still Beziehung. Leider hatte sie mit 8 Wochen das ehec Bakterium welches bis zu ihren 4 Lebensmonat anhielt. Somit verschoben sich der Start mit der beikost und der Probelauf mit der normalen Kost. Zudem hat sie eine Kuhmilchallergie, dass heisst ich esse...


Wie mit 1 Jahr Abstillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist gerade 10 Monate alt und wird zum Einschlafen, Nachts alle 1-3h gestillt und manchmal zum Trösten oder wenn sie krank ist. Nun erwarten wir in 6 Monaten unseren zweiten Nachwuchs. Da das Stillen durch die Schwangerschaft für mich unangenehm geworden ist und ich mir Tandemstillen schwierig vorstelle, möchte ich gern...


Stillen mit einem jahr

Liebe Biggi, Du hast mich damals sehr motiviert zu stillen obwohl ich wieder früh in den Job eingestiegen bin. Es war nicht immer alles einfach, aber unterm Strich hat alles gut geklappt und ich habe eine tolle Stillbeziehung zu meiner Tochter. Es wäre mein großer Wunsch mindestens zwei Jahre zu stillen. Meine Tochter ist begeisterte Esserin un...


Baby fast 1 Jahr nächtlicher Nahrungsbedarf

Liebe Frau Welter, vielen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit, ich lese seeehr oft bei Ihnen nach. Jetzt habe ich auch mal ein konkretes Anliegen: meine Tochter ist fast 1 Jahr alt und ich möchte gerne Abstillen. Seit etwa 4 Wochen stillen wir nur noch nachts. Sie isst und trinkt tagsüber i.d.R. gut und wir haben feste Routinen, besonders fürs...


Geeignetes Trinkgefäß und Milch Baby 1 Jahr

Hallo liebe Biggi, Ich tue mir etwas schwer mit dem geeigneten Trinkgefäß für meinen einjährigen Sohn. Bislang hat er stark verdünnte Saftschorle (bei nur Wasser/Tee hat er vielleicht 20 ml am Tag getrunken)aus der Flasche mit einem 2er Sauger bekommen, wovon er am Tag teilweise 400 ml wenn es besonders heiß war getrunken hat. Morgens und aben...


Stillen & Beikost 1 Jahr

Hallo, Ich bin total verzweifelt und irritiert. Ich komme gerade von der u6 mit meiner Maus . Sie ist gerade 1 Jahr alt geworden. Ich gebe ihr seit ihrem 6 Monat Beikost und stille sie seit dem ca. 3x am Tag.. morgens, mittags und Abends! Das Babys mit Verstopfung zu tun haben mit Beikoststart ist mir bewusst und man kann über die Beikost den Stu...


Mein Sohn (ein Jahr) will nur gestillt werden und nicht essen

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll, bzw. was das richtige ist. Mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und hat immer noch kein Interesse am Essen. Die ersten sechs Monate habe ich ihn voll gestillt und zu Beginn des 7. Monats Essen angeboten. Brei jeglicher Art hat er verweigert aber mit Baby Led Weaning hat er die Nahrung i...


Viel stillen mit 1em Jahr

Guten Tag, Ich bin etwas verunsichert weil mir viele Mütter berichten, dass sie ihre einjährigen Kinder so wenig stillen. Mein Sohn stillt alle 2, manchmal 3 Stunden, ebenso in der Nacht. Da sogar auch öfter ( ja ich bin sehr müde). Er isst eigentlich mit uns mit. Ich biete auch Snacks an . Er bekommt auch Wasser und Tee. Er isst tagsüber ni...


Sanft abstillen mit ca. 1 Jahr

Liebe Biggi, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ich möchte ihn ca. Ende März, wenn er ein Jahr alt ist, abstillen. Aktuell zweifle ich aber sehr viel und weiß nicht wie wir das angehen sollen. Er isst am Tag schon ganz gut, finde ich und v.a. abends isst er oft richtig viel. Am Tag bekommt er Wasser (da trinkt er leider nicht so viel...