Frage: Geeignetes Trinkgefäß und Milch Baby 1 Jahr

Hallo liebe Biggi, Ich tue mir etwas schwer mit dem geeigneten Trinkgefäß für meinen einjährigen Sohn. Bislang hat er stark verdünnte Saftschorle (bei nur Wasser/Tee hat er vielleicht 20 ml am Tag getrunken)aus der Flasche mit einem 2er Sauger bekommen, wovon er am Tag teilweise 400 ml wenn es besonders heiß war getrunken hat. Morgens und abends bekommt er noch 200 ml 1er Milch aus der Flasche. Biete ich ihm Wasser aus einem Becher an, trinkt er vielleicht 60 ml den ganzen Tag über. Kann es schlecht einschätzen weil er das meiste verschüttet. Von Magic Cups wird ja abgeraten. Trinken aus einem Strohhalm kann er bis jetzt nicht. Weiss auch nicht ob es so klug ist, ihm das jetzt noch bei zu bringen. Desweiteren habe ich eine Frage zur Milch. Er bekommt schon fast immer die 1er Milch, weil er von der normalen Pre sehr schnell nicht mehr satt wurde. Nun hab ich gelesen das die Folgemilch mehr Eisen usw enthält. Er ist ein ehemaliges Frühchen. Wir ernähren ihn vegetarisch. Eisentropfen haben wir vor kurzem abgesetzt. Andererseits heißt es immer, das die Folgemilch nicht wirklich gebraucht wird und auch nicht gesund ist, weil sie nichts mehr mit der Muttermilch zutun hat und viel Zucker enthält. Hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Liebe Grüße und Danke

Antwort auf: Geeignetes Trinkgefäß und Milch Baby 1 Jahr
Liebe Monsoon, unsere Empfehlungen zu Bechern sind nur das: Empfehlungen... Im Prinzip hilft nichts, als auszuprobieren, was funktioniert. Die einen trinken gern mit Strohhalm, die anderen lassen sich lieber löffeln, manche mögen den Tupper-Kinderbecher, andere einen von anderen Marken. Meist gehen die gut, die keinen allzu harten "Schnabel" habe und kein soooo starkes Saugen erfordern. Vielleicht haben deine Freundinnen Becher zum ausprobieren, bevor du verschiedene Modelle unnötigerweise selbst kaufst...? In diesem Alter braucht dein Sohn tatsächlich keine Säuglingsmilch mehr, du kannst jetzt normale Vollmilch anbieten. Sprich einmal mit dem Kinderarzt, gerade wenn die Eisentropfen abgesetzt wurden, sollte eine Kontrolle der Werte erfolgen. Liebe Grüße Biggi