Frage: Ich stille seit über einem jahr nicht mehr, hab trotzdem noch sehr viel milch

Seit über einem jahr stille ich nicht mehr, trotzdem kommt noch relativ viel milch, mein fa meinte am 5.tag meiner periode soll ich blut entnehmen lassen, eventuell muss ich eine hormontherapie machen, was erwartet mich,kennt sich jemand aus? Danke

Antwort auf: Ich stille seit über einem jahr nicht mehr, hab trotzdem noch sehr viel milch
Liebe Janet1989, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Frag doch mal im Nebenforum bei Dr. Bluni nach, was Dich bei einer Hormontherapie erwarten würde. LLLiebe Grüße Biggi