Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

saugverwirrung

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

liebe frau welter

mein kleiner ist nun 4 wochen alt und ich müsste an einem abend an einem geschäftsanlass teilnehmen.

demzufolge werde ich abpumpen und mein mann wird den kleinen versorgen.

können sie mir einen sauger empfehlen, mit welchem eine saugverwirrung vermieden werden kann ?

liebe grüsse und besten dank

von fortuna am 07.02.2013, 12:46 Uhr

Antwort auf:

saugverwirrung

Liebe fortuna,

am besten sind wohl die neuen Calma- Sauger, allerdings nicht ganz billig. Schauen Sie mal: http://www.rund-ums-baby.de/info/medela/stillzeit/calma-sauger.htm

Haben Sie schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen?

Ihr Kleiner wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis er den Dreh raus hat, wie er die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc

So vermeiden Sie auch sicher eine Saugverwirrung.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.02.2013