Frage im Expertenforum Stillberatung an Kristina Wrede:

Nimmt die Milchbildung nach einer längeren Stillpause ab?

Kristina Wrede

Kristina Wrede
Stillberaterin
Frage: Nimmt die Milchbildung nach einer längeren Stillpause ab?

Sandy2303

Beitrag melden

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille voll. Am Tag stille ich sie aller 2 bis 2.5h Stunden und von beiden Brüsten. In der Nacht kommt es nun öfter vor,dass sie schon bis zu 7h am Stück schläft. Meist wache ich Nachts auf und lege sie an,aber sie wird kaum wach. Zudem trinkt sie Nachts nur an einer Brust. Nimmt die Milchbildung ab,wenn sie Nachts so lange schläft? Ich möchte gern weiterhin voll stillen,mache mir aber Sorgen. LG

Beitrag melden

Liebe Sandy2303, mach dir keine Sorgen, das pendelt sich auf natürliche Weise ein. Die Natur hat es so eingerichtet, dass alles sein Gleichgewicht findet. :-) Lieben Gruß, Kristina

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.