Frage: Stillpause für 1-2 Tage

Girasole
Liebe Biggi, ich plane mit Freundinnen ca. 1,5 Tage wegzufahren. Meine Tochter wird dann 18 Monate alt sein und würde währenddessen vom Papa betreut werden. Meine Tochter und ich stillen aktuell beide noch gerne und ich möchte es gerne auch noch weiterführen. Besteht bei einer solchen Stillpause die Gefahr, dass das Kind anschließend nicht mehr stillen möchte?

Biggi Welter
Liebe Girasole, in diesem Alter stillt sich ein Kind normalerweise nicht mehr so schnell ab und ich denke eher, dass es sich nach deiner Rückkehr auf dich stürzen wird ;-). Natürlich kann ich dir das nicht versprechen, aber meiner Erfahrung nach brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Wenn du allerdings kein gutes Gefühl hast, nimm doch dein Baby und eine Bezugsperson mit, die dann im Hotel auf dich warten und du in der Nacht stillen kannst. Wichtig ist, dass du deinen Ausflug genießen kannst und nicht die ganze Zeit in Sorge bist. Viel Spaß!!!! Biggi