Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Mein kleiner ist fast 4 wochen alt und hat abends nonstop Hunger

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

kommt abends von 19.00 bis 23.00 alle 30 min danach alle 1,5 Stunden, das schmerzt an der Brust. Mann hört auch wie die Milch beim stillen in den Magen läuft ist das normal

von Seri2012 am 28.09.2012, 13:16 Uhr

 

Antwort auf:

Mein kleiner ist fast 4 wochen alt und hat abends nonstop Hunger

Liebe Seri2012,

das Geräusch kann sehr unterschiedlich sein, und von hier aus ist es schwer zu entscheiden, WIE das bei deinem kleinen Mann klingt. Hast du die Möglichkeit, mal eine Stillberaterin in deiner Nähe anzurufen, die sich das mal anhören könnte, wenn du beim Stilltreffen vorbei schaust?

Das häufige Trinken am Abend ist nicht ungewöhnlich, und es könnte daran liegen, dass sie einen Wachstumsschub hatte, so dass sie durch das häufige Stillen jetzt deine Milchproduktion ankurbelt. Das wird dann in einer Woche wieder ruhiger werden...
Wichtig ist, dass du sie ganz ganz korrekt anlegst, denn dann werden die Brustwarzen kaum strapaziert! Auch hier kann dir eine Beraterin vor Ort gute Dienste leisten, in dem sie dir das zeigt.
Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 28.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

wie erkenne ich Hunger?

Hallo, liebes Stillberatungs-Team? Danke erstmals für die ausführliche Antwort. Es ist schön, dass es euch gibt und ihr mit eurer Erfahrung und eurem Wissen uns Mamis zur "Verfügung" steht. Ich habe noch mal eine Frage. Wie bereits in meiner ersten Frage erwähnt, habe ich ...

von Mami81 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Schnupfen und keinen Hunger

Liebe Biggi, wenn ich dich nicht hätte wüsste ich wirklich nicht wen ich sonst fragen könnte!!! Hier meine bestimmt 10te Frage an dich und Kristina... Meine Tochter 15 Monate alt hat sich einen Schnupfen oder eine Erkältung zugezogen. Sie jammert viel, schläft schlecht ...

von mausejule2010 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

mein Baby scheint keinen Hunger mehr zu haben

Guten Morgen, seit ca. 2 Wochen plagen meinen Kleinen und mich Probleme beim stillen. Noch vor 2 Wochen klappte alles prima, der Kleine kam alle 2,5 bis 3 Stunden,sodass sich mit der Zeit ein richtiger Rhytmus rauskristallisiert hatte: ca. um 9,12,15,18 und 20 Uhr stillt ...

von Mama20.6.2012 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Warum hat mein Baby nicht mehr so viel Hunger?

Hallo!!! Komisch, vor 2 Wochen konnte mein Baby kaum genug kriegen und wollte alle 1,5 Std, an die Brust. Jetzt seit 2 Tagen muss ich ihn immer wieder mal daran erinnern, dass man ja auch mal ab und zu was essen muss. Guckt dabei aber ständig in der Gegend rum, als würd er was ...

von nasti777 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Empfehlung abendbrei - nachts wieder Hunger

Hallo liebes Expertenteam, mein sohn 6 monate bekommt seit knapp nen Monat abendbrei Banane Zwieback mit wertvoll Getreideflocken nun schlanken ich der Meinung das sie seit dem sie den Brei bekommt in mal in der Nacht Hunger bekommt! Was kann ich tun damit er die nachtmahlzeit ...

von Schnürchen1 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hungergefühl des Kindes

Liebe Stillexpertin, seit Anfang letzter Woche gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann bringt meinen Sohn (fast 5 Monate) zweimal täglich zum Stillen. Alles klappt super, Sohn ist immer gut gelaunt... allerdings weiß ich nicht so genau, ob es meinem Sohn reicht. Das ...

von huepfdohle 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Ist er schon satt oder hat er noch Hunger?

Hallo liebes Forumteam! Mein Baby (7 wochen alt) verliert öfters nach 5-10 min die Brust,er will sie dann wieder haben,aber er schafft es nicht,weil sie zu feucht ist.(wenn ich sie trockne,geht es wieder) Er will die Brust,aber weint nicht ,ist er schon satt und will nur mit ...

von Herma 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts Hunger oder Kuschelbedürfnis?

Hallo liebes Stillteam, unsere Tochter ist 9,5 Monate alt und wird noch abends zum Einschlafen, nachts bei Bedarf und manchmal morgens gestillt. Ansonsten bekommt sie tagsüber Brei oder auch schon mal Brot. Sie ist in der Regel gut und trinkt bisher ca. 150ml Wasser ...

von row0510 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.