Anzeige

*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

Antwort:

Kleinkind 15 Monate will ständig gestillt werden

Liebe Soletti2013,

Konsequenz ist auch hier das Zauberwort. DU bestimmst, wann gestillt wird und wann nicht. Und es ist legitim, dass du auch mal Zeit für dein großes Kind brauchst.

Wenn es keine Option ist, dass du dabei den Kleinen z.B. im Tragetuch bei dir hast (hat den riesen Vorteil, dass er dann deine Körpernähe hat und ggf. sogar an die Brust könnte, während du die Hände frei hast, um mit dem Geschwisterchen etwas zu machen).

Es könnte auch sinnvoll sein, dass du dir jemanden organisierst, der am Nachmittag eine Stunde mit dem Säugling spazieren geht (idealerweise dann auch im Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe), so dass du eine ungestörte Zeit für das ältere Kind hast. Natürlich braucht das ein wenig Eingewöhnung, damit der Kleine eine Bindung zur Betreuungsperson aufbauen kann, aber es lohnt sich! Oder es gibt sogar eine Oma oder Tante, die das übernehmen könnte?

LIeben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 15.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.