Anzeige

*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

Antwort:

Kleinkind 15 Monate will ständig gestillt werden

Liebe Soletti2013,

Konsequenz ist auch hier das Zauberwort. DU bestimmst, wann gestillt wird und wann nicht. Und es ist legitim, dass du auch mal Zeit für dein großes Kind brauchst.

Wenn es keine Option ist, dass du dabei den Kleinen z.B. im Tragetuch bei dir hast (hat den riesen Vorteil, dass er dann deine Körpernähe hat und ggf. sogar an die Brust könnte, während du die Hände frei hast, um mit dem Geschwisterchen etwas zu machen).

Es könnte auch sinnvoll sein, dass du dir jemanden organisierst, der am Nachmittag eine Stunde mit dem Säugling spazieren geht (idealerweise dann auch im Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe), so dass du eine ungestörte Zeit für das ältere Kind hast. Natürlich braucht das ein wenig Eingewöhnung, damit der Kleine eine Bindung zur Betreuungsperson aufbauen kann, aber es lohnt sich! Oder es gibt sogar eine Oma oder Tante, die das übernehmen könnte?

LIeben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 15.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wie oft kann/soll mein Kleinkind (1 Jahr) gestillt werden?

Hallo, liebes Stillberatungsteam, erst einmal vielen Dank von meiner Seite für eure wertvolle Hilfe, die mir in der Vergangenheit bereits öfter geholfen hat :) Meine Tochter ist gestern 1 Jahr alt geworden und ihr Essens-/Stillplan sieht derzeit so aus: Frühmorgens/vor ...

von Lsg88 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Stuhlgang gestilltes Kleinkind

Hallo Biggi, Ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner 21 Monate alten Tochter. Dieser ist seit ca 1 Woche sehr dünn. So wie bei einem voll gestillten Baby. Sie stillt seit ca 4-5 Wochen wieder vermehrt (ca 8x in 24 h, aber meist nur kurz) isst normal und verhält ...

von Franzip86 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Kleinkind 15 Monate wird noch viel gestillt

Hallo, meine Kleine ist fast 16 Monate alt und liebt nach wie vor die Brust mehr als alles andere. Mir macht das nicht so viel aus, da ich gerne stille. Mein Umfeld hingegen meint, sie müsste so langsam aber doch mal anfangen zu essen. Sie isst mittlerweile ein wenig, dazu ...

von Strahlemaus77 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Kleinkind will wieder vermehrt gestillt werden

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt. Er hatte vor kurzem einen heftigen Infekt mit über 40 Grad Fieber. Seit dem (vor 3 Wochen) will er ganz oft an die Brust. Vorher waren es noch so 1-3 mal (besknders nachts). Nun will er es wirklich ständig. Mein Sohn ist recht schmal. Er ist ...

von Mimo14 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

16monate altes Kleinkind immer noch fast voll gestillt

Hallo, ich bin mittlerweile etwas ratlos und seit unserem letzen Kinderarzt-Besuch etwas besorgt (dieser meinte ich müsse das Stillen bis er 18 Monate ist, nun bald streichen oder eingrenzen und ihn zum Essen bewegen, nicht weil er sonst Mangelerscheinungen haben würde, ...

von LittleBuddha2013 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

90% gestilltes 15 monate altes Kleinkind, Gewicht und Stillfragen

Hallo liebe Stillberatung und alle anderen auch :-) ich bin schon lange stille Leserin und traue mich nun endlich auch mal selbst hier Fragen zu stellen, in der Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt. Auch wenn ich garnicht so recht weiß, wie ich meine Fragen formulieren ...

von succre 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Kleinkind (13 Monate) will fasst nur gestillt werden

Hallo, Ich stille meine 13 Monate alte Tochter seit ihrer Geburt nach Bedarf. Brei wollte sie nie essen,wir haben es immer mal wieder angeboten. Stattdessen hat sie immer mehr von dem, was wir essen probiert. Und beim Probieren ist es leider auch geblieben. Sie isst zwar ...

von katha-mama 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Wie abstillen - Kleinkind liebt gestillt zu werden

Guten Abend! Möchte am Wo-Ende meinen Hobby nachgehen und wäre somit ca. 12 h unterwegs. Mein Kleinkind ( fast 14 Monate) stillt noch nach wie vor gerne. Sie ist zwar mittags und abens gut, aber verlangt danach öfters sogar die Brust. Sie wird quengelig und zerrt sogar an ...

von 1982eda 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Scharlach beim gestillten Kleinkind

Hallo, mein Kleiner (17 Monate alt) geht in die Krippe, wird noch abends und morgens gestillt. Nun sind dort einige Kinder an Scharlach erkrankt. Leider habe ich immer mal kleine Wunden an den Brustwarzen, wohl von den Zähnen, obwohl er nur sehr selten beißt. Bislang habe ...

von rimu 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Kleinkind möchte nachts wieder gestillt werden

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Trinkverhalten meines 1 jährigen Sohnes. Dieser möchte seit ca. 3 Monaten nachts wieder gestillt werden. Und das ist etwas, was ich von ihm gar nicht kenne. Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Nach ...

von Jojo166 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt Kleinkind

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.