Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Hallo zusammen, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Aber ich wundere mich immer wieder, wieso mein Sohn (18 Monate) kaum mit mir kuschelt. Bei meinen Freundinnen sind die Kinder total verschmust. Liegt es vielleicht daran, dass ich meinen Sohn immer noch stille, was er und ich sehr genießen. Also ich meine, ist das für ein Kind das höchste Maß an Zärtlichkeit, sodass er quasi "satt" ist? Danke für die Antwort. Viele Grüße

von Pumsi1980 am 16.07.2012, 21:16

Antwort auf: Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Liebe Pumsi1980, genau so kann es sein ;-), es gibt aber Kinder, die wirklich einfach nicht so gerne kuscheln. Würde mich selbst auch interessieren, ob dein Kind kuscheliger wird, wenn es mal nicht mehr gestillt wird ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 16.07.2012