Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo zusammen,
das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Aber ich wundere mich immer wieder, wieso mein Sohn (18 Monate) kaum mit mir kuschelt. Bei meinen Freundinnen sind die Kinder total verschmust. Liegt es vielleicht daran, dass ich meinen Sohn immer noch stille, was er und ich sehr genießen. Also ich meine, ist das für ein Kind das höchste Maß an Zärtlichkeit, sodass er quasi "satt" ist?
Danke für die Antwort.
Viele Grüße

von Pumsi1980 am 16.07.2012, 21:16 Uhr

Antwort auf:

Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Liebe Pumsi1980,

genau so kann es sein ;-), es gibt aber Kinder, die wirklich einfach nicht so gerne kuscheln.
Würde mich selbst auch interessieren, ob dein Kind kuscheliger wird, wenn es mal nicht mehr gestillt wird ;-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 16.07.2012