Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Hallo zusammen, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Aber ich wundere mich immer wieder, wieso mein Sohn (18 Monate) kaum mit mir kuschelt. Bei meinen Freundinnen sind die Kinder total verschmust. Liegt es vielleicht daran, dass ich meinen Sohn immer noch stille, was er und ich sehr genießen. Also ich meine, ist das für ein Kind das höchste Maß an Zärtlichkeit, sodass er quasi "satt" ist? Danke für die Antwort. Viele Grüße

von Pumsi1980 am 16.07.2012, 21:16



Antwort auf: Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Liebe Pumsi1980, genau so kann es sein ;-), es gibt aber Kinder, die wirklich einfach nicht so gerne kuscheln. Würde mich selbst auch interessieren, ob dein Kind kuscheliger wird, wenn es mal nicht mehr gestillt wird ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 16.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange in den Schlaf kuscheln ?

Hallo Biggi, erstmal danke für deine immer guten Ratschläge, du hast mir schon oft geholfen. Heute habe ich mal eine Frage, die nicht direkt mit dem Stillen zu tun hat. Ich habe bei dir vor langer Zeit mal gelesen, das die Kinder ja eigentlich nicht geboren werden, um im eigenen Bett zu schlafen usw. Kinder brauchen natürlicherweise die Ma...


Kuscheln und stillen "verwechseln"?

Liebe Biggi oder Kristina, nach längerer Zeit mal wieder eine Frage. Wir stillen seit mehr als 18 Monaten gern und viel. Die Stillzeiten sind immer schön, gemütlich, innig und fühlen sich gut an. Mittlerweile liebt meine Tochter es, wenn ich dabei auch noch Kinderlieder (oder andere Lieder) singe. ;-) Wir stillen nachts (erste Schlafrunde so ca....


darf ich wieder Haut an Haut kuscheln?

Liebe Kristina, liebe Biggi! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, die Mastitis ist glücklicherweise unter AB zurückgegangen und ich habe auch erfolgreich weitergestillt! Danke für den hilfreichen Beistand! Nun noch eine letzte Frage: ausgelöst wurde ja der erneute Milcheinschuss (5 Wochen post partum) mit den bekannten Folgen (Milch...


Kuscheln mit Brustwarze - normal?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein wenige Wochen alter Sohn meistens meine Brustwarze erst mehrmals ableckt und fast küsst bevor er zu saugen anfängt. Kommt sowas häufig vor und erfüllt das einen speziellen Zweck? Ich finde es süß, bin aber verwundert. Liebe Grüße!