Frage: darf ich wieder Haut an Haut kuscheln?

Liebe Kristina, liebe Biggi! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, die Mastitis ist glücklicherweise unter AB zurückgegangen und ich habe auch erfolgreich weitergestillt! Danke für den hilfreichen Beistand! Nun noch eine letzte Frage: ausgelöst wurde ja der erneute Milcheinschuss (5 Wochen post partum) mit den bekannten Folgen (Milchstau und Fieber) meiner Meinung nach durch das ausgiebige Kuscheln, Haut an Haut, wie in meinem ersten Post beschrieben.. Das hatte ich zuvor nicht gemacht (nur mit Kleidung), es war also etwas neues für uns beide, aber es war wunderschön, er trank dabei noch mehr und 2 Tage voller Kuscheln später hatte ich den Salat mit dem heftigen Milcheinschuss. Jetzt ist die Frage: darf ich mit ihm wieder Haut an Haut ausgiebig kuscheln (würde ich soo gern) oder laufe ich erneut Gefahr eines Milcheinschusses? Aktuell scheint Angebot und Nachfrage ausgeglichen. Schöne Grüße und lieben Dank! :-)

Antwort auf: darf ich wieder Haut an Haut kuscheln?
Liebe viorica, schön, dass unser Beistand dir helfen konnte, das freut uns sehr!! Es kann gut möglich sein, dass der intensive Hautkontakt bei dir zur verstärkten Milchbildung führt. Da die Milchbildung ja hormonell gesteuert wird, ist es also tatsächlich denkbar. Ich kann dir hier leider keine klare Aussage geben, wenn du spürst, dass das Mehr an Hautkontakt für euch beide wichtig und nötig ist, dann ist die Frage, ob du das Risiko eingehen möchtest und ausprobierst, ob es wieder genauso verläuft wie zuvor. Lieben Gruß, Kristina