Frage: Hunger oder Saugbedürfnis?

Hallo, ich hab mal eine Frage gibt es ohne gleich die Brust zu geben eine Möglichkeit festzustellen ob mein kleiner Spatz Hunger hat oder ob er nur sein Saugbedürfnis befriedigen will? Vielleicht könnten Sie mir auch eine LLL-Stillberaterin in meiner Nähe nennen? Meine PLZ 91572 Danke schon mal im voraus Gaby

Antwort auf: Hunger oder Saugbedürfnis?

? Liebe Gaby, es macht keinen Unterschied, ob Ihr Baby Hunger hat oder „nur" sein Saugbedürfnis stillen will, denn für beides ist die Brust da. Auch das Non-nutritive–Saugen an der Brust hat seine Bedeutung, die nicht unterschätzt werden sollte. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie dürfte Frau Silke Pest Tel.: 09190-8219 sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 28.05.2002