Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Einschlafstillen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe mia1990,

mach dir zunächst mal keine Sorge was den Mittagsschlaf betrifft. Die Kinder sind sehr intelligent und spüren genau, wenn sie in anderer UUmgebung oder Situation sind. Wirst sehen: Es wird im Kindergarten auch ohne Stillen schlafen, wenn er müde ist.

Hinsichtlich dem "Zuviel" beim Essen: Wenn du ihn zuerst stillst, so dass er sich an deiner Milch sättigt, wird er in der Regel weniger Beikost zu sich nehmen, nämlich nur noch so viel, wie er braucht. Worauf du komplett verzichten kannst ist milchhaltige Beikost.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 07.06.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.