usako

Liebe Biggi, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, der errechnete Termin ist Ende Juli und wir freuen uns schon sehr auf den Familienzuwachs :) Nun ist es aber so, dass ich meine 2 1/2 Jahre alte Tochter noch sehr viel stille, vor allem Nachts zum ein- und weiterschlafen. Wir genießen es beide noch sehr und eigentlich möchte ich von mir aus die Stillbeziehung auch nicht beenden, aber ich mache mir Sorgen, wie sie meine Abwesenheit während der Geburt ihres Geschwisterchens und die darauffolgenden Tage überstehen wird. Hier wo ich wohne sind das 5 Nächte bzw. 7, falls es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft. Meine Hoffnung ist es, dass sich das Problem von alleine löst, ich würde mich aber sehr über Tipps und Anregungen freuen, wie man mit einem Kleinkind das Weiterschlafen ohne Brust üben kann. Zu guter Letzt noch vielen Dank für all deine Arbeit hier im Forum, ich lese wirklich gerne deine Beiträge! Liebe Grüße, usako

Liebe usako, bleib bitte ganz ruhig, deine Tochter wird das schaffen und wenn dein Mann liebevoll und geduldig bleibt, gibt es vielleicht einige unruhige Nächte, aber kein Drama! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Wenn es gar nicht geht, dann kommen sie dich eben auch in der Nacht kurz besuchen. Sicher wird deine Kleine dich vermissen, aber die Beiden schaffen das, vertraue ihnen! Herzlichen Gruß und eine gute Nacht Biggi