Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Dringend! Baby SEHR durstig bei Hitze! Tee oder Wasser zusätzlich geben?

Biggi Welter

Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Dringend! Baby SEHR durstig bei Hitze! Tee oder Wasser zusätzlich geben?

KaSinaMaLi

Beitrag melden

Hallo, Ich weiß die Frage ob man bei Hitze Tee oder Wasser zusätzlich geben soll, wurde bereits gestellt und beantwortet. Allerdings will meine Kleine (4 Wochen) gerade wirklich alle paar Minuten an die Brust und dazwischen versucht sie zwar einzuschlafen, wacht aber immer wieder auf und man hört an ihrem Schmatzen wie trocken ihr Mund ist...Trotzdem keine paar Löffel Tee oder Wasser zugeben??? Ich bin gerade wirklich nicht so sicher... Danke im Voraus für die Antwort! Liebe Grüße! Katharina

Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Katharina, nein, denn dein Kind wacht sowieso auf und ob Du nun kurz die Brust oder die Flasche anbietest, ändert nichts am Aufwachen. Auch bei heißem Wetter ist es nicht notwendig zusätzliche Flüssigkeit zu geben. Muttermilch genügt auch in dieser Situation als vollwertiges Nahrungsmittel und enthält genau das richtige Verhältnis von Flüssigkeit und Nahrung, um Hunger und Durst des Babys zu befriedigen. Wichtig ist jedoch, dass Du das Baby nach Bedarf stillst, was bei heißem Wetter häufiger der Fall sein kann. LLLiebe Grüße, Biggi

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.