Frage: Wasser bei Hitze okay?

Hallo, Biggi, ich weiss wohl, dass meine Süsse von MuMi alleine ihren Hunger UND Durst stillen kann. Aber: wenn ich bei diesen Temnperaturen unterwegs bin (z.B. Im Auto o.Ä.) und nicht sofort stillen kann, bzw. das noch ein Weilchen dauert, ist es dann okay, wenn ich ihr ein bisschen Wasser zur Überbrückung(noch abgekocht,sie ist 5 Monate alt) aus dem Trinkbecher (bzw. Fläschchen mit Trinkhilfe statt Sauger)gebe? Sie scheint manchmal ganz schnell sehr viel Durst zu haben (verständlich bei 30 Grad im Schatten) und ich finde es dann so unfair, ihr gar nichts zu geben. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Christiane

Biggi Welter
Liebe Christiane, Du weißt, dass dein Baby kein Wasser braucht und wenn Du ihr welches gibst, sollte das nicht zur Gewohnheit werden. Selbst in heißen Klimaten ist keine zusätzliche Flüssigkeitsgabe notwendig. Zusätzliches Wasser kann dazu führen, dass das Interesse des Babys an der Brust nachlässt und das wiederum wirkt sich ungünstig auf die Milchproduktion aus. Die Milchmenge richtet sich danach, wie viel das Baby trinkt. Wird es seltener angelegt, geht die Milchmenge zurück. Wenn DU aber wirklich nur ganz selten Wasser anbietest, wird das bestimmt in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi