Frage: Dringend! Baby SEHR durstig bei Hitze! Tee oder Wasser zusätzlich geben?

KaSinaMaLi
Hallo, Ich weiß die Frage ob man bei Hitze Tee oder Wasser zusätzlich geben soll, wurde bereits gestellt und beantwortet. Allerdings will meine Kleine (4 Wochen) gerade wirklich alle paar Minuten an die Brust und dazwischen versucht sie zwar einzuschlafen, wacht aber immer wieder auf und man hört an ihrem Schmatzen wie trocken ihr Mund ist...Trotzdem keine paar Löffel Tee oder Wasser zugeben??? Ich bin gerade wirklich nicht so sicher... Danke im Voraus für die Antwort! Liebe Grüße! Katharina

Biggi Welter
Liebe Katharina, nein, denn dein Kind wacht sowieso auf und ob Du nun kurz die Brust oder die Flasche anbietest, ändert nichts am Aufwachen. Auch bei heißem Wetter ist es nicht notwendig zusätzliche Flüssigkeit zu geben. Muttermilch genügt auch in dieser Situation als vollwertiges Nahrungsmittel und enthält genau das richtige Verhältnis von Flüssigkeit und Nahrung, um Hunger und Durst des Babys zu befriedigen. Wichtig ist jedoch, dass Du das Baby nach Bedarf stillst, was bei heißem Wetter häufiger der Fall sein kann. LLLiebe Grüße, Biggi