Frage: Daumen nuckeln...

hallo, ich hatte dir ja schonmal geschrieben , das meine tochter am daumen nuckelt und vermutet hatte das es so zu einer saugverwirrung kommen könnte. sie nuckelt nichmehr so oft am daumen aber meistens gleich kurz nach dem stillen! sie hört von alleine auf zu trinken also sagt mir das ja das sie satt ist! kann es sein das sie dann trotzdem noch hunger hat oder könnte es auch sein das sie nur nuckelt um einzuschlafen? ich stille sie aller 2 stunden tagsüber. sie ist 11 wochen jung. danke claudia

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:55



Antwort auf: Daumen nuckeln...

Liebe Claudia, probiere doch einfach einmal, dein Baby anzulegen, wenn es am Daumen nuckelt. Sollte es noch Hunger haben, wird es die Brust nehmen, ansonsten nuckelt sie wahrscheinlich wirklich nur zum Einschlafen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"nach Bedarf gestillte Kinder nuckeln nicht am Daumen udn brauchen keinen schnuller "??

Hallo Biggi, meine kleine Tochter ( bald 5 Monate) wird nach Bedarf gestillt, seit 2 Monaten nuckelt sie am Daumen. Ich habe versucht ihr statt Daumen die Brust anzubitten ,wollte sie aber nicht. Jetzt sagte mir eine Freundin dass Daumennuckeln eine Ersatzbefriedigung wäre und ein Zeichen dafür dass ein Kind nicht genügend Liebe Und Zuwendung be...


Daumen nuckeln

Hallo Biggi! Nach langer Zeit (meine große Tochter ist jetzt fünf und stillt seit drei Jahren nicht mehr, aber ich habe damals hier im Forum häufig Hilfe gefunden) melde ich mich jetzt mit dem sechs Wochen alten Samuel zurück. Ich stille voll und nach Bedarf und nach viel Ärger mit Saugverwirrungen, Stillstreiks und Beißen bei meiner Tochter, die ...


Während Stillen Daumen nuckeln

Hallo liebe Biggt, mein Sohn -3 Monate - lutscht mittlerweile mehr oder weniger erfolgreich an seinem Däumchen. Schnuller spuckt er nämlich immer wieder aus ;O) Jetzt hat er seit neuestem die Angewohnheit wärhend des Stillens den Daumen direkt neben die Brustwarze/seinen Mund zu halten und schwub, in einem unbeobachtetem Moment schiebt er den Da...


Am Daumen nuckeln lassen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 2 1/2 Monate jung und wird vollgestillt. Sie ist ein ganz liebes und pflegeleichtes Baby, Gott sei Dank! Ihre unruhige Phase war seit Geburt an, spät am Abend bis in die Nacht hinein. Es ist zwar sehr anstrengend, ich kann aber damit gut umgehen. Das heisst sie will dann immer wieder an die Brust...


Daumen nuckeln zu oft

Hallo liebe Biggi, mein Sohn, wird jetzt 2 Jahre. Das Stillen hatte leider nicht geklappt, er war zu hastig, schlief ein, keine Geduld, nahm ab, schrie viel vor Hunger, für mich streß, evtl kaum Milch, ect. Daß meine Hebamme damals sagte " Er leidet unter Hunger, geben Sie ihm die Preflasche u damit war ich nur noch ab u an zum Nuckeln und einsc...


Hört das Nuckeln auf?

Hallo liebes Still-Team, Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie trinkt und nuckelt m.E. ziemlich viel an der Brust. Ich wollte und möchte so gern nach Bedarf stillen und dachte, das wird mit der Beikost kontinuierlich weniger. Dem ist nicht so. Sie isst unregelmäßig, wohl auch, weil sie noch viel trinkt. Was mich stört, ist, dass sie ohne B...


Baby 7 Woche, schläft nur an Brust (stillhütchen) ein, nuckeln abgewöhnen?

Hallo, Mein erstes Baby ist jetzt nun 7 Wochen alt. Er tut sich sehr schwer mit dem einschlafen und schläft eigentlich nur nuckelt an der Brust ein. Dadurch ergibt sich natürlich das Problem, dass er immer zu viel Milch trinkt und dann spuckt und dass nur ich ihn ins Bett bringen kann und auch nachts mich kaum von ihm wegdrehen kann.... Schnulle...


Baby will nachts dauerhaft an die Brust zum Nuckeln

Guten Tag und ein frohes neues Jahr, Meine Tochter ist im Mai geboren, als Frühchen in der SSW 31+0. Errechneter ET war der 16.7. sie wäre also jetzt korrigiert fast 5 1/2 Monate alt. Zu Beginn wurde sie natürlich nur mit der Flasche mit abgepumpter Milch gefüttert. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus habe ich auch angefangen sie hin und wie...


An der Brust nuckeln

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Ich Stille gerne und möchte nicht komplett abstillen. Allerdings möchte sie überwiegend nur an meiner Brust nuckelnd schlafen. Tagsüber wird sie nach kurzer Zeit wieder wach und möchte nuckeln, da ich noch zwei weitere Kinder habe ist dies oft nicht möglich. Nachts möchte sie üb...


Abstillen trot nächtlichen nuckeln

Hallo, Ich weiß nicht, ob Sie die richtige Ansprechperson für meine Frage sind. Wenn nicht, dann Entschuldige ich mich dafür. Meine Tochter ist momentan 5 Monate alt und meine Gedanken schweifen immer mehr zum Thema abstillen. Ich lieb das Stillen und die dadurch enge Beziehung zu ihr, aber ich habe Angst, den Abschluss nicht zu finden, d...