Frage: Daumen nuckeln...

hallo, ich hatte dir ja schonmal geschrieben , das meine tochter am daumen nuckelt und vermutet hatte das es so zu einer saugverwirrung kommen könnte. sie nuckelt nichmehr so oft am daumen aber meistens gleich kurz nach dem stillen! sie hört von alleine auf zu trinken also sagt mir das ja das sie satt ist! kann es sein das sie dann trotzdem noch hunger hat oder könnte es auch sein das sie nur nuckelt um einzuschlafen? ich stille sie aller 2 stunden tagsüber. sie ist 11 wochen jung. danke claudia

Antwort auf: Daumen nuckeln...

Liebe Claudia, probiere doch einfach einmal, dein Baby anzulegen, wenn es am Daumen nuckelt. Sollte es noch Hunger haben, wird es die Brust nehmen, ansonsten nuckelt sie wahrscheinlich wirklich nur zum Einschlafen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.11.2009