Frage: Brustkrebs trotz stillen

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und stillte, bis letzte Woche, regelmäßig zum einschlafen und in der Nacht. Mittags, zum berühigen und wenn es ihr halt danach war. Nach einigen Untersuchungen habe ich nun letzte Woche die Diagnose "Brustkrebs" erhalten und durfte meine Tochter ab diesem Tag nicht mehr stillen lassen. Das ich total fertig bin brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Ich habe gelesen das Baby`s / Kinder die Brust ablehnen würden wenn diese "krank" ist. Bei uns ist es so, das die betroffene Brust die absolut favorisierte Seite war! Kann es deshalb sein das der Krebs schon vor Stillbeginn in der Brust war ? Wie konnte das die Brust schaffen ? Habe meine Tochter über 1 Jahr vollgestillt und sie hatte mit 1 Jahr ein Gewicht von 14,5 KG, also muß es ja auch nahrhaft gewesen sein. Auch bis letzte Woche hat sie sicherlich noch einen große Anzahl an Nährstoffen erhalten, denn seit sie nicht mehr darf isst sie auffallend viel! Kann ich meiner Tochter damit geschadet haben ? Ich kann es immernoch nicht fassen, war regelmäßig alle 12 Monate zur Krebsvorsorge !!!! Leider hat der behandelte Arzt kein Interesse an meiner Stillgeschichte. Hast Du Erfahrungen die Du mir mitteilen könntest? Dankeschön.

von Dana0708 am 04.06.2013, 10:51

Antwort auf: Brustkrebs trotz stillen

Liebe Dana0708, lass dich erst einmal ganz fest umarmen, ich glaube, ich weiß genau, wie Du dich fühlst, ich bin selbst betroffen. Bei mir war es damals so, dass beide Kinder die betroffene Seite abgelehnt haben, aber ich kenne auch Frauen, die gar nichts gemerkt haben. Geschadet hast Du deinem Kind ganz sicher nicht damit, da kann ich dich beruhigen! Wenn Du magst, können wir beide in aller Ruhe telefonieren, ich habe das alles hinter mir und kann dir Tipps geben. Kopf hoch Biggi

von Biggi Welter am 04.06.2013

Antwort auf: Brustkrebs trotz stillen

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!

von foolish am 06.06.2013, 17:32