kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Zurück

Brust 5 Monate nach abstillen

Guten Tag,

ihr habt mir schon so oft geholfen und daher suche ich heute wieder euren Rat.
Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt (2,5 Jahre gestillt), danach quasi 4 Monate ohne stillen, bis mein Sohn geboren wurde. Auch ihn habe ich knapp 3 Jahre gestillt. Nun habe ich vor 5 Monaten abgestillt und meine Brustwarzen haben immer so weiße "Schlieren" drauf. Nach dem duschen kann ich diese recht gut mit den Fingernägeln abziehen. Es ist recht schmierig/zäh. Ist das ein Zeichen, dass meine Brust noch in der Rückbildung ist? Ich plane eine Bruststraffung und der Arzt meinte, ab 6 Monate nach Abstillen sei das ok. Qie seht ihr das?
Viele Grüße,
Beccy

von Beccy19 am 12.10.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Brust 5 Monate nach abstillen

Liebe Beccy,

ja, das kann gut sein, dass deine Milchbildung noch nicht komplett aufgehört hat 5 Monate sind da durchaus noch nicht extrem lang...

Am besten fragst du deinen Arzt, was er meint, ob er dir empfiehlt. mit dem Eingriff noch etwas zu warten.

Lieben Gruß,
Kristina

Antwort von Kristina Wrede am 13.10.2018