Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Bromocriptin und trotzdem weiterstillen!

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hi liebe Biggi oder Christina,
ich muss ja wegen meinem Prolaktinom dringend Bromocriptin nehmen. Nun hab ich gehört,das man da trotzdem weiterstillen könnte,sofern nicht die Milch weggeht?
Da an ein Abstillen nicht zu denken ist,würd ich es wagen und trotz des Medikamentes weiterstillen. Wenn sie sich jetzt dadurch selber abstillen würde,weil keine Milch mehr kommt,wär das okay für mich.
Was meint ihr denn dazu?
Lg und Danke
keksi mit Maus 21 Monate

von keksi am 02.08.2012, 22:04 Uhr

Antwort auf:

Bromocriptin und trotzdem weiterstillen!

LIebe keksi,

klar ist das möglich und wenn du so offen damit umgehen kannst, wie du oben schreibst, dann ist es sicher nicht verkehrt, dass du es einfach ausprobierst.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 03.08.2012