Anzeige

Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

 

Baby verweigert Schnuller und Flasche

Hallo

Ich habe ein Problem. Mein kleiner (5 Wochen) schreit jeweils die Flasche und den Schnuller ewig an. er wurde nie gestillt und kennt die Brust gar nicht - daran kann es also nicht liegen.

Mit dem Schnuller klappt es schon seit Geburt nicht. Wir brauchen ewig, bis er den mal im Mund hat. bis das endlich klappt sind sowohl wir als auch er mit den Nerven am Ende. Ist er aber mal drin, liebt er es, zu saugen.

Die Flasche war lange kein Problem, inzwischen ist es da aber ähnlich... das ist echt anstrengend. Wir haben schon x Formen und Materialien durch ua. auch die "Frühchenschnuller" von Avent, da hat er auch die Flaschen von. Er würde wohl schon gerne saugen. am liebsten tut er das an meinem Zeigefinger... ist ja aber auch keine Option, schliesslich habe ich ein grosses Kind, das den ganzen Tag zuhause ist und einen Haushalt.

Haben Sie den ultimativen Tipp für mich?

von hu92 am 09.06.2017, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Baby verweigert Schnuller und Flasche

Liebe hu92,

wir sind Expertinnen für Stillberaterin, darum können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 09.06.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Hallo Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist zurzeit 7. Monat alt , sie bekam von Anfang an Aptamil Pre nach dem Muttermilch bis zum 3. Monat. Nach dem 3. Monat bekam sie dann nur Abends die Flasche nach dem Stillen kurz vorm schlafen gehen, da ich merke das die Abends ...

von Ebru_Miray 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Baby verweigert Flasche und Brei

Hallo, meine Kleine ist fast 7 Monate jung. Ich habe sie fast 6 Monate ausschließlich gestillt. Seit ein paar Wochen bekommt sie Brei, aber das klappt mehr schlecht wie recht, vielleicht 3-4 Löffelchen, also viel zu wenig um damit eine Mahlzeit zu ersetzen. Da ich abstillen ...

von Janosch77 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Warum verweigert Baby Flasche?

Hallo liebe Hebamme unser Baby fast 4 Monate verweigert die Flasche seit fast 1,5 Monaten . Wenn er die Flasche sieht weint er , brüllt , dreht den Kopf weg oder trinkt nicht davon , lässt die Milch regelrecht aus dem Mund seitlich fließen. Er wird gestillt sollte aber ...

von Schokokuchen1234 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Baby verweigert die Flasche

Hallo! Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und wird voll gestillt. Seit einigen Wochen biete ich ihm mittags Gemüsebrei, auch schon mal Obstbrei an, allerdings mit mäßigem Erfolg. Meistens isst er nur drei, vier Löffel, momentan sogar gar nichts. Nun versuche ich ihn zur ...

von Jojoko 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Abstillen trotz dass Baby Kuhmilch aus der Flasche verweigert

Guten Tag, Ich möchte gerne abstillen. Ich stille meine fast 11 Monate alte Tochter noch 1xabends, 1xnachts und 1xmorgens. Nun wollte ich langsam mit dem stillen aufhören. Morgens habe ich jetzt versucht, meiner Tochter Vollmilch 1:2 mit Wasser verdünnt anzubieten. Schön ...

von NadineHE 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Baby verweigert Milch aus Flasche

Hallo! Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich würde sie gerne abstillen, da sie schon im nächsten Monat in die Krippe geht und ich auch generell der Meinung bin lange genug gestillt zu haben. Leider nimmt sie keine Flasche. Wasser trinkt sie problemlos aus der ...

von Franziskarrr 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Abstillen, aber Baby 8 Monate verweigert Flasche

Liebe Biggi, Ich habe schon überall nachgelesen , aber finde keine Lösung für mein Baby und bin sehr verzweifelt. Sie ist 8 Monate und seit sie 2 Wochen alt ist will sie keine Flasche mehr. Nun muss ich aber arbeiten gehen und der Papa übernimmt die Betreuung. Ein wenig ...

von India10 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Abstillen aber Baby verweigert PRE / Flasche

Hallo, ich möchte so gerne Abstillen. Das Stillen ist nur noch eine belastung für mich und ich bin leider nicht mehr glücklich damit. Leider nimmt meine kleine keine PRE. Wir haben alles schon ausprobiert. Papa gibt es.. endet in Gebrüll bis zur erschöpfung, vom Löffel, wird ...

von Pam233 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

trinkfaules baby - nach anfänglicher besserung verweigert er nun flasche und bru

Guten tag! Vor genau 2 monaten wurde unser sohn geboren, den stillstart im krankenhaus haben wir mangels unterstützung verschlafen, zuhause mit hebamme und flöschchen haben wir dann langsam eine gewichtszunahme erzielt, gefüttert wurde pre und abgepumote MM und immer mal wieder ...

von Enaira2015 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Abstillen wenn Baby - 10 Monate alt - Brei und Flasche verweigert

Hallo, ich habe einen 10 Monate alten tollen Sohn, den ich immer noch stille - er hat sich das etwas selbst ausgesucht, möchte ich sagen, da ich ihn irgendiwe sehr schwer an Brei etc. gewöhnen kann. Vor ca 2 Wochen war er 76 cm und wog 9100g. Er war am anfang kräftiger jetzt ...

von annama2015 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby verweigert Flasche

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.