Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Anlegen ohne Hungerzeichen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Schmutzfink,

"Unsitten" gibt es nicht beim Stillen :-)

Wenn es für euch gut funktioniert, dann mach es einfach weiter so. Immerhin beschert es euch beiden vermutlich viel Gelassenheit!!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 18.01.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Muss ich mein Kind aller 3 Stunden anlegen?

Hallo Biggi, ich habe gleich ganz viele Fragen auf einmal. Mein 2. Sohn ist am 28.9 geboren worden und ich stille ihn. Meinen ersten Sohn habe ich nicht gestillt, das hat damals einfach nicht geklappt, dann habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und die MuMi abgepumpt und ...

von alfteddy 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wie stelle ich das anlegen nach der OP an?

Hallo Biggi, ich weiß nicht ob Du Dich noch an uns erinnerst?! Ich hatte vor ca. einem halben Jahr Deinen Rat gesucht und wir hatten auch telefoniert. Es ging um das Stillen meiner Tochter, die eine Gaumenspalte hat. Sie hat nach der ersten OP (mit 3 Monaten) nach 1,5 ...

von mabelu 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Hat Muttermilch bei vielen anlegen keine Nährstoffe?

Hallo Biggi, ich hatte dir vor einigen Tagen schon eine Frage gestellt mit dem Titel "Kinderärztin unzufrieden mit Gewichtszunahme" Vllt erinnerst du dich daran. Er hat im übrigen in einer Woche 150g zugenommen. Ich hatte wieder die Stillposition geändert von Wiege- in die ...

von MamaMausi1986 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Soll ich immer nur eine Seite anlegen oder beide?

Hallo, habe vergangenen Mittwoch meine 2. Tochter bekommen. Ab Freitag hatte ich dann Milcheinschuss. Bis jetzt sind meine Brüste sehr prall und übervoll. Ich streiche schon öfter aus. Im KH wurde mir gesagt ich solle beim nächsten Mal Stillen immer die Brust geben, die als ...

von _yakari_ 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Ab wann sollte man nach dem Mittagessen nicht mehr anlegen?

Hallo Biggi, also wir haben jetzt seit 2 Wochen Mittagsbrei eingeführt. Es klappt auch sehr gut. Unsere kleine isst manchmal ein halbes Gläschen und manchmal auch weniger. Muss ich ihr dann zum Essen was zum Trinken anbieten? Ich stille sie danach noch immer. Ab wann muss bzw. ...

von Dönertier 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Schmerzen beim anlegen was kann ich tun?

Hallo Ihr Beiden, ich stille unsere 10 Monate alte Tochter nach wie vor bei Bedarf. Aufgrund einer Erkältung hat sie in den letzten Tagen recht häufig an der Brust getrunken und seit gestern ist es etwas unangehm, wenn ich sie anlege. Sobald sie dann saugt, ist alles prima, ...

von schneemaus77 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Milchvorrat anlegen/ Berufstätigkeit

Hallo Biggi und Kristina, habe schon viel Hilfe von Biggi während meiner anderen Stillzeiten (noch unter anderem Benutzernamen) bekommen. Dafür erst einmal vielen Dank. Ich habe schon Erfahrung, da ich mittlerweile das 5. Kind voll stille. Bei unserem zweiten Kind bin ich ...

von viermäusemama 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Anlegen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 4 Wochen alt und gedeiht durch das Stillen sehr gut. Ich habe allerdings ein Problem, dass ich auch schon bei meiner Tochter hatte. Er oeffnet beim Anlegen nicht automatisch den Mund oder nicht weit genug. Ich habe alle Regeln befogt ...

von Zissi72 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.