Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Abstillen ab August/Mißverständnis!!

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Wie und wann eine neue Mahlzeit erstzt wird,das weiß ich von meinen Zwillingen.Aber trotzdem dake für die Mühe.ICh möchte einfach nur wissen ,wie das trotz des Stillens(eine "ganze"Brust"pro Mahlzeit) klappen kann.Denn viele Frauen wie ich gehört habe stillen hälfte linke Brust ,hälfte rechte Brust...Es ist doch dann so wenn ich angenommen Mittags anfange zuzufüttern und dann rechts stille,dann kann es doch sein,daß ich den nächsten Tag Mittags links stille und ja irgendwie die rechte Seite nicht darauf eingestimmt wird,mittags weniger zu produzieren.Etwas verwirrt ausgedrückt aber ich hoffe,Sie wissen was ich meine.Bei meinen Zwillingen war es halt irgendwie einfacher.Waren halt für jede Brust einer....:-)))

von Jacqueline&Doppelwopper&Co am 17.07.2001, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

Abstillen ab August/Mißverständnis!!

?


Liebe Jacqueline,

es gibt keinen Unterschied beim Abstillen, ob eine Frau nun bei jeder Mahlzeit nur eine Brust oder beide Brüste anbietet. Du verringerst langsam und allmählich das Stillen und erhöhst die Menge der Beikost oder Ersatznahrung und so verringert sich allmählich auch die Milchmenge.

Sollte es zu Spannungsgefühlen kommen, gehen Sie so vor, wie ich es Ihnen in der letzten Antwort bereits beschrieben habe.

LLLiebe Grüße
Biggi Welter

von Biggi Welter, Stillberaterin am 18.07.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.