Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Abgestillt?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Gabi,

schön, dass Du dich bei uns wohl fühlst :-).

Es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei dir ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Milchmenge zurück geht und dein Kind nicht trinken mag, könntest Du zusätzlich Milch abpumpen, um die Milchmenge zu erhöhen bzw. zu erhalten. Oder aber Du legst dein Kind vor den Breimahlzeiten kurz an.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Abgestillt und Brüste schmerzen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate. Ich habe zuletzt noch 2-3 Mahlzeiten mit Brust gestillt. Jetzt trinkt sie seit 3 Tagen keine Brust mehr. Bin froh dass ich es jetzt wohl geschafft habe ganz abzustillen aber meine Brüste spannen jetzt ziemlich und tun auch bißchen weh. ...

von Nicole und Josefine 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Ich habe vor drei Wochen abgestillt. Kann ich erneut stillen?

Hallo, ich habe meine Zwillinge vor drei Wochen abgestillt (ich hab lediglich nachts gestillt, tagsüber 2-3 mal abgepumpt und früh gefüttert). Nun habe ich gemerkt, dass die Haut meines Sohnes schlechter geworden ist. Er hat Neurodermitis. Ich möchte unbedingt wieder ...

von mauselie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

baby selbst abgestillt?

Hallo, bin gerade ziemlich ratlos - denke meine kleine Maus hat sich jetzt mit 8 Monaten selbst abgestillt! Sie hatte vorige Woche Grippe und schlechter d.h. seltener von der Brust gegessen. Dann plötzlich vorigen Sonntag die Brust total verweigert. Musste abpumpen und hab ihr ...

von lalen 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Stillstreik oder selbst abgestillt?

Meine Tochter (12Monate + 15 Tage) ist seit Sonntag das erste Mal richtig krank mit Fieber, Schnupfen unud Husten. Seitdem verweigert sie die Brust. Ich habe sie vorher noch am Abend vor dem schlafen gestillt, sie hat nicht mehr viel getrunken, aber immerhin. Außerdem hat es ...

von Ella2012 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

7 Monate - Baby will nur noch nachts stillen - Bald ganz abgestillt?

Liebe Biggi / Liebe Christina, Seit einigen Tagen hat sich die Lage bei uns so verändert, dass mein Sohn nur noch nachts an der Brust trinkt. Wenn er tagsüber mal zum Stillen zu bewegen ist, dann max. 3 Minuten pro Mahlzeit. Er ist sehr leicht ablenkbar - hört jedes kleinste ...

von Honey_1705 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Baby will nicht mehr stillen - wann haben wir abgestillt (bin krank)?

Hallo! Mein Baby will schon seit einiger Zeit nicht mehr gestillt werden, wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, ist aber sonst durchaus kuschel- und anlehnungsbedürftig wie immer. Zu Weihnachten hatte ich rechts eine Brustentzündung und dadurch die linke (ohne ...

von onkolade 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt, aber...

Hallo liebe Stillberatung, wir sind gerade echt am Ende. Mein Sohn (27 Monate) wurde am Freitag früh das letzte mal gestillt. Da er nun wieder häufiger in der Nacht zum stillen kommt, war es für an der Zeit abzustillen. Ich versuche es schon seid ein paar Wochen immer mal ...

von Lorina_2010 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Halb abgestillt

Hallo, ich stille mein Kind jetzt nur noch zum einschlafen und seid 5 Tagen hat er von der linken brust nichts getrunken. verweigert weil ich da einen muttermal habe. sondern trinkt nur vom rechten. jetzt denke ich dass auf der linken seite die milch langsam alt ist. milchstau ...

von melih 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.