3 Monate wunde Brustwarzen trotz angeblich richtiger Anlegetechnik?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Biggi,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich bin bereits bei der zweiten Stillberaterin vor Ort gewesen, aber habe nicht den Eindruck, dass diese mein Problem richtig erkennt bzw. behandeln kann. Können Sie zufällig eine Kollegin in München empfehlen?

Meine Tochter trinkt jetzt seit zwei Tagen besser an der Brust und ist weniger unruhig. Allerdings sind die Brustwarzen noch immer
wund. Kann die falsche Technik denn auch von den Stillhütchen kommen? Mit der Flasche haben wir nur in den ersten paar Wochen die abgepumpte Milch gefüttert, weil die Brust so strapaziert war. Seit mindestens 8 Wochen trinkt sie nur mit Hütchen bzw. seit einer Woche vorwiegend ohne.

Wie kann sie denn die richtige Technik wieder erlernen? Gibt es „Übungen“, die ich mit ihr machen kann?

Ich würde so gerne weiter stillen, trotz der Schwierigkeiten! Beim zweiten Kind kommen mir keine Hilfsmittel ins Haus, aber zu Beginn wusste ich einfach nicht, dass auch Hütchen schlecht sind. Und dann ging es nicht ohne, weil mir die kompetente Hilfe gefehlt hat.

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Lottalo am 18.04.2021, 16:56 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Was hilft bei Wunden Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzenhöfe trotz Cortison

Guten Abend, Ich habe Ekzeme an den Brustwarzen, weshalb ich eine Cortisoncreme nutzen muss, die bisher immer schnell gewirkt hat und ich weiterstillen konnte. Nun habe ich trotz Cortison kleine, minal kleine Bläschen auf den Brustwarzenhöfen, die aufgplatzen und dann rot ...

von Name12345 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen nach Zahnunfall

Guten Morgen, ich wende mich an Sie da ich bisher keine ähnliche Frage gefunden habe, bzw es kein klassisches Beißen ist. Meine Tochter (18 Monate alt) und ich stillen noch je nach Verlangen, meist nach dem Aufstehen, nach dem Kindergarten und Nachts. Vor zwei Wochen hatte ...

von Steffy_hoch2 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Schwimmen mit wunden Brustwarzen

Ich würde wahnsinnig gerne schwimmen gehen. Bezgl stillen und schwimmen haben Sie sich ja schon häufiger geäussert- u. A. damit, dass dies mit einer gesunden Brustwarze möglich sei. Momentan bin ich mit meinem 11 wochen altem Sohn wieder einmal am cluster feeding. Da er sich ...

von Mams2017 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich habe die ganze Zeit mit Hütchen gestillt. Nun habe ich es mit viel Geduld geschafft ihm die Hütchen abzugewöhnen und bin total stolz dass er so gut trinkt. Das Problem ist, dass meine Brustwarzen extrem weh tun. Die eine ...

von Palinchen85 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Abstillen wegen wunder und blutiger Brustwarzen

Hallo, seit bei meinem Kleinen (8 Monate) der erste Zahn durch ist (vor ca. 4 Wochen), habe ich nur noch wunde/rissige/blutige Brustwarzen. Ich habe es mit Stillhütchen versucht, darauf wird nur gekaut oder er würgt sobald das Hütchen im Mund ist. Die Brustwarzen habe ich ...

von Babyboyandme 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen durch Zahnen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (13 Monate) bekommt aktuell die oberen Eckzähne und möchte vor allem nachts ständig stillen. Das ist soweit kein Problem, allerdings scheint er mit den neuen Beißerchen sehr ungünstig zu saugen, sodass die Brustwarzen seit Tagen schmerzen. ...

von Lilly03 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. ...

von Yasbat 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen?

Hallo, Vielleicht eine doofe Frage, aber irgendwie bin ich mir unsicher, was bei einer stillenden Brust normal ist. Ich hab keine Schmerzen beim Stillen -in letzter Zeit ist die oberste Spitze der Brustwarze aber ganz leicht gerötet und nach dem Stillen sind auf der einen ...

von Rosenbeere 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Wunde Brustwarzen - Kind nimmt nicht genug von der Brustwarze in den Mund

Liebe Stillberaterinnen, normalerweise wäre ich zu einer Stillgruppe in meiner Stadt gegangen, allerdings finden natürlich gerade keine Treffen statt. Ich versuche trotzdem Kontakt zu einer Beraterin vor Ort aufzunehmen, aber vielleicht können Sie mir auch einen guten Tipp ...

von Ansala 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Wunde

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.