Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutiger Schleim 9+0 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute morgen hatte ich etwas mehr blutigen Schleim als Ausfluss, der aber abzuklicken scheint. Nun weiß ich nicht, ob...

Mauxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Entenbrust

Guten Morgen Dr. Bluni und frohe Weihnachten! Gestern habe ich leicht rosa Entenbrust gegessen und bin seither sehr ängstlich. Ich habe keinen Schutz...

Lexisophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+1 Symptome weg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich wünsche Ihnen zuerst mal frohe Weihnachten. Ich war am Mittwoch, 21.12. beim Frauenarzt; er hat 7+4 gemessen mi...

mohnblume2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 11 SSW und habe starken ausfluss. Er ist weiß gelblich. Ich habe sonst keine Beschwerden kein jucken und kein brenne...

schnatterinchenkathy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze vor geplantem Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Bruno, Ich habe aus medizinischen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt in der ssw 37+3. Mein FA meinte, dass das Baby Anpassungss...

Nüsschen

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelimpfung vor 28 Tagen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin vor 28 Tagen gegen Röteln geimpft worden, ich habe voraussichtlich die nächsten 2 bzw 3 Tage meine furchtbaren Tage. Lau...

HooooS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetmaol

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden. In der Schwangerschaft musste ich mich spritzen. Jetzt bin ich nicht mehr schwanger und ich muss das Faktor 5 l...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steinpilze

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich habe vorgestern Abend Steinpilze mit Nudeln im Restaurant gegessen. Vier Stunden später bin ich mit Übelkeit aufgewacht. ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aökoholdampf beim Fondue kochen eingeatmet

Hallo, ich bin sehr beunruhigt. Ich habe heute mit meinen Eltern Fondue gekocht. Eine Flasche Wein und einige Esslöffel Kirschwasser mit drin. Da mein...

Maidn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



SchwangerschafT nach frühabort

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und alles gute ! Vielen Dank, für ihre Arbeit hier im Forum! Was ist daran, dass ma...

Ali74

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, gestern habe ich mir mein Daumen beim Wurst schneiden geschnitten. Nun habe ich eine leicht tiefe wunde am rechten Da...

SBASS

1 Antwort


Kupferperlenball

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mir vor zwei Tagen einen Kupferperlenball einsetzen lassen und nun frage ich mich wie es eig aussieht wenn ich zb Antibi...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane und Progestan absetzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe nach 2 Fehlgeburten in der 3 Schwangerschaft Clexane 0,4 bis zur 12 SSW spritzen müssen. Eine Gerinnungsstörung lieg...

Powergirl29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SkiUrlaub in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 5. Ssw und wir haben im Januar SkiUrlaub in Österreich gebucht. Ich habe gelesen, dass die Höhenunterschiede schädl...

Easy-fender

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurzzeitige schnelle Beschleunigung in der 14 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, leider habe ich gestern kurzzeitig nicht nachgedacht. Ich fahre dieses Weihnachtswochenende einen Audi Sportwagen. Gest...

border0122

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiramisu

Guten Tag Herr Dr. Bluni, darf man in der SW Tiramisu (ohne Ei und Alkohol) bedenkenlos essen? Ist die Zubereitung der Mascarpone am Vortag in Ordnun...

Hoffnung1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneuter Progesteronmangel in der 2.SS?

Guten morgen, habe vorhin positiv getestet. Bin seit 3-4 Tagen überfällig, also noch ganz am Anfang. Meine 1. SS vor 8 Jahren ist durch eine IVF ents...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sohn voll auf Bauch abgestützt nachts

Lieber Herr Dr Bluni Diese Nacht ist etwasdoofes passiert und zwar wollte mein 2,5 jähriger Sohn 13,5 kg zu mir und hat sich voll mit der Hand auf ...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hab verdorbene Milch getrunken was nun?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorhin mir zum kaffe eine Müller Milch aus dem Kühlschrank geholt und mir in eine kleine tasse gemacht. Als ich sie trank s...

Sanny798

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet