Frage: embryotox.de = seriös?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß, dass die Seite embryotox.de sehr bekannt und wohl auch zertifiziert ist. Da ich bei Informationen aus dem Internet aber generell skeptisch geworden bin, würde mich interessieren, ob Sie diese Seite kennen und als vertrauenswürdig einschätzen? Bei mir geht es um eine Low-Dose ASS-Behandlung bis zum Ende der Schwangerschaft und embryotox wäre eine super Orientierungshilfe, wenn ich mich denn auf die Infos verlassen kann (meine FÄ vor Ort sind sich über ASS selbst unsicher, auch in der Uniklinik..) Danke und viele Grüße cymbeline

von cymbeline am 02.10.2013, 21:50

Antwort auf: embryotox.de = seriös?

Hallo, da der Inhaber dieser Seite das Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie an der Charité - Universitätsmedizin Berlin ist, erübrigt sich sicherlich die Frage, ob es sich dabei um eine seriöse Einrichtung handelt. Dieses steht meines Erachtens außer Zweifel. Und dieses eben im Gegensatz zu sehr vielen anderen Seiten in den weiten des Internets. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2013

Antwort auf: embryotox.de = seriös?

Ich selber habe mich schon persönlich an dieses Institut gewandt. Man kann dort direkt anrufen und bekommt ausführliche Informationen und Beratung zum Problem. Mir hat diese Seite geholfen und ich durfte dem Vertrauen.

von Patchwork am 03.10.2013, 05:13

Antwort auf: embryotox.de = seriös?

Es kommt drauf an ob du die Berliner Charite für seriös hälst ;) Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie Charité - Universitätsmedizin Berlin Spandauer Damm 130, Haus 10 - 14050 Berlin Tel. 030 / 30308-111 (Beratung) Fax 030 / 30308-122 http://www.embryotox.de/impressum.html

von Marmita am 03.10.2013, 12:31