Frage: Käsesalat

Sehr geehrter Dr. Bluni, manchmal habe ich großen Appetit auf Käsesalat oder andere fertige Salate (Schinkensalat) aus der Kühltheke des Supermarktes (also richtig verpackte). Diese sind zwar nicht aus Mayo hergestellt aber als Zutat steht immer "Eigelb" drauf. Ist der Verzehr trotzdem unbedenklich? Wie sieht es aus mit Pralinen die leicht mit Alkohol gefüllt sind? Ich meine nicht diese, wo man abbeißt und der Schnaps schon rausgelaufen kommt, sondern diese die mit Schokolade sind und wo man gering rausschmeckt das da was drin ist (z. B Eierlikör Trüffel, Marc de Champagne Trüffel .... Wie sieht es mit Branntweinessig aus, wenn man täglich einen Teelöffel zu sich nimmt? Vielen Dank für Ihre Bemühungen LG

von allissa am 02.10.2013, 20:51

Antwort auf: Käsesalat

Hallo, 1. Ja, diesen dürfen sie essen 2. darauf verzichten Sie bitte prinzipiell. 3. der Restalkoholgehalt liegt nur noch bei 0,5% ist damit dürfen Sie den Essig verzehren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2013