echoleere Raumforderung in Balkanregion ????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: echoleere Raumforderung in Balkanregion ????

hallo, bin in der 30 plus 5 ssw hatte heute einen Doppler Untersuchung, und es zeigte sich intrakranial eine echoleere Raumforderung in der Balkanregion. Was heisst das für mein Kind? Wird es geistig zurückbleiben? Kann dieser Befund während der Schwangerschaft wieder verschwinden? Vielen Dank im Voraus thina

von thina87 am 02.10.2013, 18:58

Antwort auf: echoleere Raumforderung in Balkanregion ????

Hallo, das können wir so überhaupt nicht sagen. Wenn sich eine solche Auffälligkeiten zeigt, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie diesen Befund zeitnah in einem Zentrum für pränatale Diagnostik überprüfen lassen. Die Spezialisten in diesem Zentrum werden dann ganz bestimmt eine viel bessere und konkrete Einschätzung vermitteln können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2013

Antwort auf: echoleere Raumforderung in Balkanregion ????

Hallo, haben sich die ärzte nicht geäußert dazu! Eine Raumforderung ist ein Gebilde, eine Zyste oder ein Tumor! Ich würde mir keine Sorgen machen, ob mein Kind geistig "zurückbleibt", sondern ob dein Kind damit gut leben kann!!! Finde es gerade befremdlich, dass du dir mehr Sorgen um sein "zurückbleiben" machst, als darum, dass dein Kind evtl sehr ernsthaft krank sein könnte. Unsere Tochter hat mehrere Zysten im Gehirn, aber da hieß es von vorn herein, dass es Zysten sind. Ich hoffe sehr, dass es in diese Richtung geht und es sich zurückbildet. Alles Gute!

von Colien07022004 am 02.10.2013, 20:54

Antwort auf: echoleere Raumforderung in Balkanregion ????

hallo colien, leider hat mein Arzt nichts von einer Zyste gesprochen, nur dass da eine Hohlraum mit Flüssigkeit gefüllt ist, hat auch gesagt dass da eine krümmung ist. Weitere Auffälligkeiten sind nicht bekannt ausser dass es klein und zierlich ist.

von thina87 am 02.10.2013, 23:30