Frage: op

Hallo Ich bin aktuell in der 20+6 ssw. Habe mir nun Beim handball spielen das aussenband und innen und aussen minuskus gerissen Arzte wollen op, wie schadlich ware das fur mein kind Danke fur die antwort Mone

von mone333 am 03.10.2013, 11:34

Antwort auf: op

Hallo, hier empfehle ich Ihnen zunächst die Konsultation eines kompetenten Sportmediziners/Orthopäden, um in der Funktionsuntersuchung und in der bildgebenden Diagnostik (Magnetresonanztomographie) festlegen zu lassen, ob wirklich eine Operation indiziert ist. Wenn das der Fall ist, so kann diese in aller Regel auch ohne Bedenken durchgeführt werden. Ansonsten möchte ich Sie an dieser Stelle aber noch einmal darauf hinweisen, dass sie aus sehr guten Gründen prinzipiell von einer Sportart wie Handball in der Schwangerschaft abraten. Dieses eben genau wegen des deutlich erhöhten Verletzungsrisikos gegenüber anderen Sportarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2013